Rückzahlung Fortbildungskosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückzahlung Fortbildungskosten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Arbeitgeber hat mit mir eine Vereinbarung über die Rückzahlung von Fortbildungskosten vereinbart. Die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    1

    Standard Rückzahlung Fortbildungskosten

    Hallo,

    mein Arbeitgeber hat mit mir eine Vereinbarung über die Rückzahlung von Fortbildungskosten vereinbart. Die Kosten der Fortbildung belaufen sich auf knapp 17000 Euro und die Bindungsfrist beträgt 3 Jahre. Die Fortbildung beträgt 3 Jahre bei einer Dauer von 17 Tagen. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 01.02.2015.
    Die Rückzahlung muss erfolgen bei vorzeitiger Beendigung des Kurses seitens des Arbeitnehmers. Bei vorzeitiger Kündigung des Arbeitsverhältnisses seitens des Arbeitnehmers. Bei außerordentliche Kündigung und bei ordentlicher Kündigung durch den Arbeitgeber aus verhaltensbedingten Gründen.

    Meine Fragen lauten: Wenn kein neuer Vertrag abgeschlossen wird von Seiten des Arbeitnehmers gilt diese Vereinbarung dennoch oder erfüllt dieses schon die verhaltensbedingte Kündigung?

    Ist die Bindungsfrist angemessen oder nicht?

    Ich danke schon einmal jetzt für die Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Grenzen der Rückzahlung von Fortbildungskosten im Forum Forum für Betriebsräte
    Arbeitsvertragliche Klauseln, die eine Rückzahlung von Ausbildungskosten für jeden Fall einer vom Arbeitnehmer ausgesprochenen Kündigung vorsehen,...
  2. Artikel: Rückzahlung von Aus- und Fortbildungskosten im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Bindungsfrist: Rückzahlungsklauseln zu Fortbildungskosten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Rückzahlungsklauseln zu Fortbildungskosten dürfen Arbeitnehmer nicht zu lange an das Unternehmen binden. Im vorliegenden Fall ging es um eine ...
  4. Rückzahlung Fortbildungskosten bei Firmenwechsel im Forum Arbeitsrecht
    Mein Arbeitgeber finanziert mir zur Hälfte eine Fortbildung zum Betriebswirt. Diese Weiterbildung dauert noch 1,5 Jahre. Nun habe ich die Möglichkeit...
  5. Kündigung wegen Unzufriedenheit: Rückzahlung von Fortbildungskosten im Forum Arbeitsrecht
    Möchte meinem Personaldientsleister Kündigen, weil ich absolut Unzufrieden bin. Dieser hat meine Fortbildung zum Schweißfaching. bezahlt was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgeschlossen angemessen antworten app arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsvertrag außerordentliche kündigung bart beendigung betr bindungsfrist dauer dennoch digung einmal ens erfolgen erfüllt erordentliche euro for fortbildungskosten frage fragen gilt gründe gte hat jahre knapp kündigung laute lauten ltnisses mal muss nicht noch rückzahlung sei seite seitens tage tagen vereinbart vereinbarung verhaltensbedingte