Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen? Gibt es überhaupt eine Frist, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65

    Standard Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen?

    Hallo,

    Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen? Gibt es überhaupt eine Frist, wann ein Arbeitszeugnis nach Aufforderung ausgestellt werden muss?

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen?

    Hallo,

    ein AG ist verpflichtet nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses ein Zeugnis auszustellen. Guck mal hier:

    Arbeitszeugnis: Gesetze und Rechtsprechung im Arbeitszeugnis

    Ein Unternehmen hat eine Arbeitssprache, in der beispielsweise auch der Arbeitsvertrag abgefasst ist. In dieser Sprache wirst Du auch Dein Zeugnis ausgestellt sehen. Ich kenne keine Vorschrift in welcher Sprache ein Zeugnis abgefasst sein muss. Nach Deinem usernamen zu urteilen bist Du vielleicht kein deutscher Staatsbürger. Demnach will Dir der AG mit einem englischen Zeugnis international helfen. Würde ich positiv sehen. Aber auf Bitten wirst Du sicher ein Zeugnis in deutscher Sprache erhalten.

    Du könntest aber auch einen Zeugnisentwurf Deinem AG vorlegen. Hier mal Näheres:

    Arbeitszeugnis schreiben - Vorlagen zum selbst schreiben

    Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Nachtrag:

    Man kann nicht so einfach ein deutsches Zeugnis ins englische übersetzen. Hier mal zum Nachlesen:

    Englische Arbeitszeugnisse: Empfehlen statt bewerten | e-fellows.net

    Du hast geschrieben, dass es sich um ein deutsches Unternehmen handelt..... Nun, wenn ausländische Gäste in der BRD ein Unternehmen gründen ist es rechtlich gesehen eine "deutsche Firma", obwohl vielleicht keiner der Mitarbeiter inkl. Chefs der deutschen Sprache mächtig sind.
    Geändert von Schlappeseppel (22.05.14 um 09:06 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden Als eine Arbeitnehmerin aus ihrem Unternehmen ausschied, fühlte sie sich ungerecht beurteilt: In...
  2. Inkasso Unternehmen übt Druck aus im Forum Verbrauchermeldungen
    Inkassounternehmen dürfen bei der Ausübung des Inkassos keinerlei körperlichen oder psychischen Druck ausüben. Dies kann als Nötigung ausgelegt und...
  3. Deutsches gesetz, ich brauche dringend Hilfe im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe ein riesen Problem und weiss nicht wie ich helfen kann. Meine Schwester ( 71 ) hat im Mai 2010 einen ehemaligen Chef, den...
  4. Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten? im Forum Sozialrecht
    Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. Wir lebten seit 1998 bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsvertrag arbeitszeugnis auszustellen beendigung bewerbung deinem deutscher deutsches digung dir eile englisch erhalte erhalten fris frist hat helfen karriere ltnisses mal muss scher schreiben sehen sei selbst sicher staatsb ter tes test überhaupt uns unternehmen urteile user verpflichtet vielleicht vorlage vorlegen www zeugnis