Schmerzensgeld nach Arbeitsunfall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schmerzensgeld nach Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Habe ein paar Fragen bezüglich Schmerzengeld bei einem Arbeitsunfall. Das es normalerweise kein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schmerzensgeld nach Arbeitsunfall

    Guten Tag,
    Habe ein paar Fragen bezüglich Schmerzengeld bei einem Arbeitsunfall.
    Das es normalerweise kein Anspruch darauf gibt ist mir bewusst, aber auch in diesem Fall?

    Ich bin 20 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Sommer in meiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker einen Arbeitsunfall. Und zwar ich musste nach einem Überbetrieblichen Lehrgang noch zu meiner Arbeitsstelle worauf hin mir mein Chef die Aufgabe zugeteilt hat, die defekte Hebebühne zu reparieren (die Hebebühne hatte keinen Tüv).
    Ich begann mit der Arbeit und war allein in der Werkstatt, mein damaliger Chef saß im separaten Büro. Bei der Arbeit kam es dann auch zum Unglück, der Motor oben an der Bühne betätigte sich und meine linke Hand wurde zwischen Motorkranz und dem Keilriemen hineingerissen. Bei dem Unfall Quetschte ich mir den linken Ringfinger ab und verletzte auch den kleinen dabei. Der Ringfinger musste amputiert werden.

    Jetzt meine Frage.
    Steht mir in diesem Fall Schmerzensgeld zu?
    Mein Arbeitgeber ist seinen Pflichten nicht nachgegangen.
    An der Hebebühne darf ich doch gar nicht arbeiten und schon mal gar nicht allein.

    Vielen dank im voraus für jede Antwort.
    Mir wäre damit sehr geholfen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach Arbeitsunfall. im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe am 13.11.2011 einen Arbeitsunfall gehabt, bei dem der rechte Daumen bis auf die Knochen fast völlig zermatscht wurde. Sollte laut...
  2. Klage wegen Schmerzensgeld nach Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe im Dezember 2007 aufgrund einer fehlerhaften Maschine einen Arbeitsunfall an meiner rechten Hand erlitten. Seitdem bin ich krank...
  3. Arbeitsunfall in Österreich - Schmerzensgeld? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo vor kurzem hatte meine Lebensgefährte einen Arbeitsunfall in Österreich. Er ist von einem fehlerhaft aufgebauten Gerüst gefallen (durch...
  4. Abmeldung nach Arbeitsunfall? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bei Privathaushaltbeschäftigung, (400,- €) habe ich eine Arbeitsunfall gehabt. Nach 6 Wochen Krankengeld, will mich meine Arbeitgeber bei...
  5. Tod nach Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    guten tag,mei bester freund hatte ein arbeitsunfall in dusseldorf und ist gestorben,meine frage an sie ist ob die familie was schmerzengeld oder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechte arbeitsunfall österreich schmerzensgeld und auf der arbeit unfallmmeien rechte schmerz geld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt anspruch antwort arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsstelle arbeitsunfall ausbildung bez büro chef dan dann defekte diesem eilt fall frage fragen gar geld guten hand hat hin jahre kfz letztes meiner motor muss nicht noch paar pflichten reparieren schmerzengeld schmerzensgeld sehr sei seinen sommer tag tig ungl verletzte voraus werkstatt zuge