Wann muss das Gehalt überwiesen werden?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wann muss das Gehalt überwiesen werden? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem: Ich bin seit dem 10.12.2013 aufgrund einer Vielzahl ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1

    Standard Wann muss das Gehalt überwiesen werden?

    Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich bin seit dem 10.12.2013 aufgrund einer Vielzahl von persönlicher Probleme und starker Überlastung im Betrieb krankgeschrieben. Kurz vor Weihnachten habe ich dann eine Kündigung aus betrieblichen Gründen bekommen (mein Vertrag wäre am 12.03.2013 sowieso ausgelaufen, dies war mein zweiter 1-jahres-Vertrag). Ich weiß, dass Anfang Februar eine Kollegin aus dem Mutterschutz wieder kommt und gehe davon aus, dass dies nun der schnellste weg war um mich los zu werden. Es wurde sogar schon jmd neues eingestellt, der nun MEINEN Posten übernommen hat....

    Mein Gehalt habe ich immer am 25. eines Monats bekommen...diesen Monat (das letzte Gehalt) leider nicht. Ich falle nun schon ins Krankengeld, aber das Gehalt bis zum 20.01. muss noch der Arbeitgeber übernehmen.

    1. Wurde mir am Telefon vorgelogen, die Gehaltszahlung hätte sich wegen des Wochenendes (letzes Wochenende) wahrscheinlich nur verschoben...Bei einem weiteren Anruf wurde mir dann erzählt, dass das Gehalt noch nicht überwiesen wurde, dies müsse ja nun noch berechnet werden...es würde auf den Ablauf des Monats gewartet werden..und dann "mal gucken".

    2. Teilte mir mein Arbeitgeber mit, dass ich selber Unterlagen von der Krankenkasse einreichen müsse, damit er diese ausfüllen könne, meine Krankenkasse teilte mir jedoch mit, dass ICH damit rein gar nichts zu tun habe und sie die Unterlagen bereits an den Arbeitgeber raus geschickt haben! (Wenn ich dort anrufe werd ich teils verleugnet..meine Kolleginnen DÜRFEN mich nicht zurückrufen..usw.., dabei habe ich nichts verbrochen, außer mich aus guten Gründen krank schreiben zu lassen!) Sprich, das mit dem Krankengeld zögert sich auch hinaus...allerdings teilte mir meine Krankenkasse hierzu mit, dass sie da schon drängeln wird...

    3. Wurde mir nun (nur von der Mitarbeiterin, die mich nicht zurückrufen darf, dies aber netterweise getan hat) mitgeteilt, dass ich kein Arbeitszeugnis bekommen würde, nach dem ich schon seit gut 2 Monaten frage, ich solle dies doch schriftlich "beantragen"....

    Ich bin nun ziemlich ratlos, da mein Chef dazu auch noch Anwalt für Arbeitsrecht ist...und bekomm finanziell nun auch langsam Probleme, da mein Gehalt nicht kommt und ich nicht genau weiß wann es da sein MUSS...ob am 01.02. oder erst Anfang März, da ich ja vor ca. 2 Jahren Mitte März angefangen habe...usw. usf..

    LG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gehalt wird nicht überwiesen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, folgender Fall liegt bei mir vor. Am 28.11.2013 wurde mit meinem Arbeitgeber ein mündlicher AV zum 01.12.2013 geschlossen. Am 02.12.2013 bekam...
  2. Gehalt wird nicht überwiesen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgender Fall liegt bei mir vor. Am 28.11.2013 wurde mit meinem Arbeitgeber ein mündlicher AV zum 01.12.2013 geschlossen. Am 02.12.2013 bekam...
  3. Wann muss Gehalt gezahlt werden im Forum Arbeitsrecht
    Hallihallo, wollte mal erfragen bis wann mein Gehalt gezahlt werden muss. In meinem Arbeitsvertrag ist das nicht geregelt, und mein Chef hat heute...
  4. Winter: Wann muss die Heizung angestellt werden im Forum Verbrauchermeldungen
    Die Temperaturen spielen verrückt. mal warm, mal kalt und das auch schon oft im September. Wann aber nun muss die Heizung angestellt werden? Eine...
  5. Wie lange muss ich auf mein Gehalt warten? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich befinde mich im Moment in einer Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing. Ich im letzen Jahr 4 Wochen krank. Natürlich habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mußmein Chef mich mein Lohn bezahlen wenn ich krankgeschriebe bin und wann muss mein chef mein gehalt überweisen und gehaltszahlungen

Stichworte

achten anwalt arbeitgeber arbeitslohn arbeitsrecht arbeitszeugnis betrieb betriebliche chef einreichen erst falle februar frage gehalt gehaltszahlung geld gründe hat jahren jahres kasse kolleginnen kranke krankengeld krankenkasse krankgeschrieben kündigung lohn mitarbeiterin monate muss müsse nicht nichts noch nur probleme reichen schreiben schriftlich teil telefon tragen übernehmen vertrag ziemlich