befristeter Arbeitsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich arbeite seit 2011 als Leiharbeiter in einem Unternehmen. Nach zwei Jahren wollte mich das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard befristeter Arbeitsvertrag

    Ich arbeite seit 2011 als Leiharbeiter in einem Unternehmen. Nach zwei Jahren wollte mich das Unternehmen als Stammmitarbeiter unbefristet übernehmen. Nun haben sie mir aber einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag ausgestellt, mit der Begründung, dass die Projekte eine Laufzeit haben. Ist diese Befristung rechtswidrig, da ich zuvor als Leiharbeiter in dem Unternehmen bereits arbeitete? Danke im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Befristeter Arbeitsvertrag mit Sachlichen Grund im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Frage richtet sich ob eine Entfristungs-Klage bei folgenden Sachverhalt Erfolg hat. Ein Angestellter bei einer Körperschaft des...
  2. Befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ein Rettungssanitäter arbeitet bei einer einer großen Hilfsorganisation (die mit dem roten Kreuz ;) ) im Rettungsdienst. Der befristete...
  3. Änderung befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe am 24.09.2009 einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Arbeitsbeginn war der 01.10.2009 mit 20 Std....
  4. befristeter Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine rechtliche Frage zu einem befristeten Arbeitsverhältnis. Meine Frau arbeitet seit 5 Jahren als Erzieherin durchgehend mit...
  5. 2. befristeter Arbeitsvertrag unwirksam? im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Mitglieder. Ein Bekannter hat einen 2. befristeten Arbeitsvertrag ohne sachlichen Grund für eine weitere Dauer auf 1 Jahr erhalten. Der erste...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht arbeitsvertrag befristete begr begründung bernehmen dung jahre jahren laufzeit mich rechtswidrig sei seit übernehmen unbefristet unternehmen vertrag voraus