Inhalt von Gesprächen zwischen zwei Kollegen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Inhalt von Gesprächen zwischen zwei Kollegen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es zulässig dass ein Vorgesetzter seinen Mitarbeitern vorschreiben darf, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Inhalt von Gesprächen zwischen zwei Kollegen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ist es zulässig dass ein Vorgesetzter seinen Mitarbeitern vorschreiben darf, welchen Inhalt Gespräche zwischen zwei Kollegen haben dürfen?

    Heute - einige Minuten vor Arbeitsende - führte ich mit einem neuen Kollegen ein Gespräch über Arbeitsgesundheit und gab ihm einige Tipps, wie er sich am besten gesund hält (einseitig belastende und sehr monotone Arbeitsabläüfe herschen bei uns).
    Daraufhin kam mein Chef zu mir und wollte wissen, ob mein Gespräch (was ca. unter 30 Sekunden dauerte) etwas mit der Arbeit zu tun hat oder etwas Privates war.
    Er untersagte mir ein Gespräch privaten Inhaltes während der Arbeitszeit.

    Geht es den Chef etwas an, welchen Inhalt ein Gespräch unter Arbeitskollegen hat und darf er mir ein Privatgespräch während der Arbeitszeit verbieten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Scheidungsverfahren zwischen zwei Personen aus zwei EU Länder im Forum Verbrauchermeldungen
    Hallo, nehmen wir an eine Deutsche Staatsangehörige (DS) ist mit eine Belgische Staatsangehörige (BS) verheiratet. Geheiratet würde in Belgien...
  2. BGB: Wartezeit zwischen zwei Mieterhöhungen im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Bürgerliche Gesetzbuch BGB schützt Mieter vor einer willkürlichen Mieterhöhung. Es kann und darf aber Mietsenkungen nicht berücksichtigen. Dies...
  3. Streitigkeit zwischen zwei Wohnungseigentümern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich wohne mit meiner Familie in einem ehemaligen Einfamilienhaus im Obergeschoss. Unten wohnt eine rumänendeutsche Familie. Letztes Jahr hat es bei...
  4. Verletzung von Nebenpflichten: Teilnahme an Gesprächen beim AG bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Während ordnungsgemäß gemeldeter Arbeitsunfähigkeit wurde ein Koll. mehrfach schriftlich und telefonisch zu Personalgesrächen in die Arbeitstelle...
  5. BV durch andere BV mit geändertem Inhalt ablösen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bis Ende letzten Monats gab es in unserem Betrieb eine Betriebsvereinbarung für meinen Arbeitsbereich, durch die den Mitarbeitern ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Gespräch zwischen zwei kolleginnen und privatgespräche arbeitszeit chef kollegen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitskollege arbeitsrecht arbeitszeit beste che chef chen damen dauer dürfe dürfen einige ern etwas gab gespr hält hat herren inhalt kollege kollegen minute mitarbeiter privaten privatgespr rfen sehr sei seinen sende ssig tipps tun uns verbieten welchen wissen zul zulässig