Kündigung während Insolvenz, Urlaubsanspruch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung während Insolvenz, Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, am 8.10.13 hat mein Chef beim Gericht die Insolovenz angemeldet. Bis zu diesem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung während Insolvenz, Urlaubsanspruch

    Hallo zusammen,
    am 8.10.13 hat mein Chef beim Gericht die Insolovenz angemeldet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 16 Urlaubstage zur Verfügung.
    am 01.11.13 wurde ich gekündigt und sofort von der Arbeit freigestellt. In meiner Kündigung steht das mir während dieser Freistellung mein Urlaub erteilt wird.
    Wird mir jetzt mein 16 tägiger Resturlaub VOR der Insolvenzanmeldung erteilt oder der Urlaub den ich im Zeitraum vom 8.10 bis zum Kündigungsdatum erworben habe?

    Ich danke schon mal für Antworten
    Liebe Grüße
    Maria

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung Minijob und Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. zu meinem Problem. Ich arbeite seid Juli 2011 bei einer Firma auf Minijob Basis (bis 400 Euro) In dieser Zeit haben ich immer...
  2. Kündigung bei Muterschutz und Insolvenz im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Meine Firma ist zur zeit in der Insolvenz. Mein Mutterschutz läuft am 28.02 2009aus, der Insolvenzverwalter benachrichtigte mich das ich zum...
  3. Urlaubsanspruch während des Erziehungsurlaubs im Forum Arbeitsrecht
    HALLO Ihr, ich arbeite nach meinem 2 jährigen Erziehungsurlaub wieder beim selben Arbeitgeber und auf meinem Lohnzettel stehen 106 Urlaubstage,...
  4. Urlaubsanspruch nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Habe zum 1.8.09 meine Kündigung engereicht. Bis jetzt habe ich erst 14 Tage Urlaub gehabt. Habe ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub?
  5. Kündigung bei Insolvenz im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Da das Unternehmen wo ich gearbeitet haben hat Insolvenz angemeldet ein Monat habe ich dann schon Insolvenzgeld erhalten. Aufgrund von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was ist mit meinen resturlaub gekûndigt durch den insolwenzverwalter und kündigung mit insolvenzeröffnung resturlaub und urlaub während insolvenz

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeit arbeitsrecht chef diesem dig digt digung eilt erteilt erworben freistellung gek gekündigt gericht gung hat insolvenz kündigung mal meiner meldung ndig ndigung noch punkt raum resturlaub sofort steht urlaubs urlaubsanspruch urlaubstage verf verfügung zeitpunkt zeitraum