Androhung der Kündigung .
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Androhung der Kündigung . im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Chef hat mir heute mitgeteilt, das er mich kündigt wenn ich ab Montag nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard Androhung der Kündigung .

    Mein Chef hat mir heute mitgeteilt, das er mich kündigt wenn ich ab Montag nicht zur Arbeit erscheine. INFO: Ich bin seit letztem Freitag Krankgeschrieben ( Sehnenscheidentzündung) und nehme Tabletten mit Iboprofen 600mg. Das ich nicht Mauern kann hat er eingesehen. Nun soll ich mich auf einen Bagger setzten! Abgesehen davon das ich das Handgelenk nicht schmerzfrei bewegen kann, wird auch in der Packungsbeilage des Medikaments von der Führung und Bedienung von PKW und Maschinen abgeraten ( Reaktionsvermögen ).

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Androhung der Kündigung .

    Bist du auch Montag noch krank gemeldet?
    Ich nehme an, er hat dir eine firstlose Kündigung angedroht, diese wäre aber vor dem Arbeitsgericht nicht haltbar.

    §626 BGB besagt, dass nur aus wichtigem Grund gekündigt werden kann. Der liegt hier nicht vor, auch bei einer ordentlichen Kündigung dürfte er es erst mal schwar haben ;)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Androhung eines Schufa Eintrages ist rechtswidrig im Forum Urteile im Onlinerecht
    Der Betreiber eines Internetportals verlangte von einem seiner Kunden 96 Euro. Als der Kunde diese Forderung zurückwies, drohte ihm der Betreiber...
  2. Androhung einer Kündigung kann den Führerschein retten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Fährt man im Straßenverkehr zu dicht auf, gibt es neben einer Geldbuße oft auch ein Fahrverbot. Wenn durch den vorübergehenden Verlust des ...
  3. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
  4. Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes problem Mein Vermieter hat mir am 09.05.2010 die Wohnung gekündigt, und verlangt das ich am 31.05.2010...
  5. Androhung eines Mahnbescheids bei Vorkassebestellung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor mir über einen Studentenbildungsfond ein Notebook als Lehrmittel zu erwerben. Um diesen zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

androhung arbeit arbeitsrecht bedienung bewegen bgb chef dig digt digung dir drohung dung eilt erst frei freitag gekündigt gesehen hat heute info krank krankgeschrieben kündigt kündigung mal maschine maschinen mich mitgeteilt montag ndig ndigung nicht noch nur ordentliche ordentlichen pkw scheiden sei seit setzten tabletten tag