Wieviel Urlaubsentgelt ist vom AG zu zahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wieviel Urlaubsentgelt ist vom AG zu zahlen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallöchen, wie im Titel ersichtlich bin ich unsicher im Hinblick auf den Zeitraum für den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    42

    Standard Wieviel Urlaubsentgelt ist vom AG zu zahlen

    Hallöchen,

    wie im Titel ersichtlich bin ich unsicher im Hinblick auf den Zeitraum für den der AG nicht in Anspruch genomme Urlaubtage bezahlen müsste.

    Die Fakten:

    Ich bin seit Juni krankgeschrieben und habe in 2013, 5 1/2 Monate gearbeitet.

    Das wären nach unserer vertraglichen Urlaubsregelung (2 Tage pro Monat) für die 5 1/2 Monate, 11 Tage.

    Nun hat mir der AG zum 30.11.2013, wegen Krankheit gekündigt und dies auch in der Kündigung geschrieben.

    Was ist nun maßgebend für das Urlaubsentgelt, die gearbeiteten Monate (11 Tg.) oder bis zum Kündigungstermin (22 Tg.)?

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Juli 2012 das Letzte mal Urlaub hatte.


    liebe Grüße

    Roja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Wieviel Urlaubsentgelt ist vom AG zu zahlen

    Hallo Roja

    Der Urlaubsanspruch erlischt bei Krankheit nicht. Die Berechnung des Urlaubsanspruches gilt daher bis zum Kündigungstermin. Kann er bis dahin nicht abgegolten werden, so ist der Urlaub auszubezahlen.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kleingeld muss ich akzeptieren im Forum Verbrauchermeldungen
    Wieviel Kleingeld muss ich akzeptieren? Eine recht einfache Frage die aber durchaus mal interessant werden könnte. Vorab sei gesagt, es gibt eine...
  2. Wieviel Unterhalt steht mir als Student zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich studiere, bin 25 und lebe im Haus meiner Eltern, aber in einer eigenen Wohnung bzw. Haushalt. D.h. eigene Küche,...
  3. Wieviel darf man nebenbei verdienen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgendes Problem: Ich bin Student, bekomme kein Bafög, werde durch meine Eltern versorgt. Nun würde ich gerne nebenbei etwas verdienen,...
  4. Wieviel Resturlaub bei Änderung von Teilzeit auf Vollzeit? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Justizbeamtin in Baden-Württemberg und arbeite derzeit Teilzeit (50%), also 20,5 Std./Woche verteilt auf 4 Arbeitstage. Vollzeit...
  5. Wieviel an Schwester für Haus ausbezahlen??? im Forum Erbrecht
    Hallo, wir haben hier folgendes Problem und es wäre schön, wenn mir einer ein paar Tipps dazu geben könnte, bevor ich/wir damit zu einem Notar...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

2012 2013 anspruch arbeitsrecht bezahlen blick che chen chte dig digt digung fakten gearbeitet gek gekündigt gel gilt hat krankgeschrieben krankheit kündigung letzte lich mal möchte monate ndig ndigung nicht noch pro raum sei seit sicher sste titel unserer urlaub urlaubsanspruch urlaubsregelung vertragliche wege wieviel zahlen zeitraum zuf