Lohnfortzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lohnfortzahlung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Mein Partner ist in einem Call Center beschäftigt, welches kein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zählt, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Lohnfortzahlung

    Hallo,
    Mein Partner ist in einem Call Center beschäftigt, welches kein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zählt, oder die Mitarbeiter bittet in einem anderen Bundesland Schulungen zu veranstalten (coaching) aber nicht bereit ist die Fahrtkosten , die einen Nettotageslohn Kosten ,zu übernehmen. Nach meinen Informationen muss ein Arbeitgeber doch bis zu 6 Wochen den Lohn weiterzahlen, wenn die Erkrankung nachgewiesenermaßen nicht selbstverschuldet ist. Dürfen Arbeitgeber, wie mein Partner sagte anders handeln oder ein nicht zahlen des Lohnes im Krankheitsfall vertraglich vereinbaren ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Lohnfortzahlung

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mein Partner ist in einem Call Center beschäftigt, welches kein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zählt, oder die Mitarbeiter bittet in einem anderen Bundesland Schulungen zu veranstalten (coaching) aber nicht bereit ist die Fahrtkosten , die einen Nettotageslohn Kosten ,zu übernehmen. Nach meinen Informationen muss ein Arbeitgeber doch bis zu 6 Wochen den Lohn weiterzahlen, wenn die Erkrankung nachgewiesenermaßen nicht selbstverschuldet ist. Dürfen Arbeitgeber, wie mein Partner sagte anders handeln oder ein nicht zahlen des Lohnes im Krankheitsfall vertraglich vereinbaren ?
    Zahlt nicht zählt ...Autokorrektur Fehler

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig. Aufgrund der doch recht intensiven...
  2. Anspruch auf Lohnfortzahlung oder Krankengeld? im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wg. fiesem Mobbing wurde ich krank geschrieben. 14 Tage lang. (Der Arzt riet zur Kündigung) In...
  3. Lohnfortzahlung trotz Krankegeldanspruchs im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich bin neu hier und stecke grad zeimlich in der Klemme. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! ich war von Mitte November 2010 bis ende...
  4. Kündigung innerhalb der Lohnfortzahlung bei Krankheit im Forum Verbrauchermeldungen
    Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein. Und zwar wenn diese lange andauert, die Leistungen dadurch eingeschränkt werden oder in Zukunft keine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: call centet keine Lohnfortzahlung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten anders arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht bernehmen besch bundesland call center deren dürfe dürfen erkrankung fahrtkosten fehler for ftig handel informationen kosten krankheitsfall lohnfortzahlung meinen mitarbeiter muss ner net netto nicht partner rfen schulungen ter übernehmen wei woche wochen zahlung