Zeitarbeit Lohnberechnung bei Urlaub und Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zeitarbeit Lohnberechnung bei Urlaub und Krankheit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hätte gern Antworten zu folgendem Sachverhalt: ich arbeite in einer Leiharbeitsfirma, bei der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zeitarbeit Lohnberechnung bei Urlaub und Krankheit

    Hallo, ich hätte gern Antworten zu folgendem Sachverhalt: ich arbeite in einer Leiharbeitsfirma, bei der vorher bei Krankheit und Urlaub 7,6 Stunden bezahlt wurden. Das ist meine tägliche Arbeitszeit. Doch dann kam ohne Vorankündigung eine Änderung der Leiharbeitsfirma. Seitdem bekomme ich bei Urlaub oder Krankheit nur noch 7,0 Stunden bezahlt. die 0,6 Stunden die fehlen werden mir zusätzlich vom zeitkonto (das zur Überbrückung dienen soll, normalerweise, falls es dem betrieb in dem man arbeitet mal nicht so gut geht, genutzt werden soll) abgezogen.

    in anderen leiharbeitsfirmen werden weiterhin 7,6 Stunden bezahlt.

    ist dies rechtens?

    Danke schon mal im voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Zeitarbeit Lohnberechnung bei Urlaub und Krankheit

    Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens.
    Nach dem Entgelfortzahlungsgesetz ist man so zu bezahlen, als hätte man seine normale Arbeitszeit erledigt.
    Was ich mir einzig denken könnte, dass sie nur die 35 Stunden Woche als Berechnungsgrundlage nehmen.
    Das wäre mit dem Tarifvertrag für Zeitarbeitsfirmen auch in Ordnung.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betreuungsperson anstellen: Krankheit bei Urlaub im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Nehmen wir an du hast eine pflegebedürftige Mutter im Haus wohnen, die von dir oder deiner Frau normalerweise versorgt wird. Nun schwebt euch der...
  2. Anspruch auf ungenutzten Urlaub nach langer Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Auch nach langer Krankheit haben Arbeitnehmer Anspruch auf ungenutzten Urlaub. Sie dürfen ihn nachholen oder der Arbeitgeber muss Urlaubstage ...
  3. Urlaub verfällt bei Krankheit nicht im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Lange Zeit war es üblich, dass der nicht genommene Jahresurlaub verfällt, sofern der Arbeitnehmer diesen nicht spätestens zum 31 März wegen...
  4. Anspruch auf Urlaub bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Meine Mutter ist seit 02/09 krank gemeldet; hat einen Urlaubsanspruch von 36 Tagen im Jahr ,auf wie viele Urlaubstage hatte sie in 2009 Anspruch und...
  5. Montag 02.11.2009 Anspruch auf Urlaub bei Krankheit im Forum Aktuelle News
    Urteil: Urlaubsanspruch verfällt nicht Ein interessantes Urteil für alle Leser die noch nicht ihren Jahresurlaub genommen haben und wegen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lohnberechnung bei krankheit und urlaub nur mit 7 stunden zeitarbeit und urlaub und krankheit bei zeitarbeitsfirmen und zeitarbeit berechnung stunden bei krankheit und ihr ratgeberrecht bei zeitarbeit und berechnung urlaub zeitarbeit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgezogen antworten arbeit arbeitsrecht arbeitszeit bekomme berechnung berechnungsgrundlage betrieb bezahlen dan dann deren derung digung ens fehlen folge geh genutzt ger gern gliche gut konto krankheit kündigung nderung ndigung nicht noch nur ohne ordnung rechte rechtens sei stunden tarifvertrag tte tzlich ung urlaub voraus vorher zeitarbeit zeitkonto zus