Aufbuchung Zuschlag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Aufbuchung Zuschlag im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe mal eine Frage. In unserer Firma wurden im Juli alle freiwilligen Überstunden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Aufbuchung Zuschlag

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    In unserer Firma wurden im Juli alle freiwilligen Überstunden mit 50 % Zuschlag vergütet, also die Überstunde wurde normal bezahlt, zusätzlich 50 % extra. Oder es wurden dem Stundenkonto 50 % extra gutgeschrieben-
    An einen freien Tag habe ich freiwillig 4 Überstunden geleistet.
    2 Tage später, am Samstag, hätte ich meine normalen 8 Stunden arbeiten müssen.
    Ich war aber nur 4 Stunden arbeiten, die anderen 4 Stunden bin ich aus gesundheitlichen Gründen auf Überstunden nach Hause gegangen. Ich hab zwar 4 Überstunden gemacht, aber auch 4 Überstunden abgebummelt, muss der Zuschlag trotzdem gezahlt werden bzw. die Aufbuchung der 50 % trotzdem erfolgen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Aufbuchung Zuschlag

    Hallo, hier kommt es ein bisschen auf den Willen an, der mit der Zahlung des Zuschlages einher ging.
    Besondere Überstunden werden laut verschiedenen Tarifverträgen mit Überstundenzuschlägen gezahlt, aber eben nur, wenn die Überstunden auch geleistet werden.

    Bezieht man diese Vorgehensweise auf den Fall ein, so sind die Zuschläge nur dann zu zahlen, wenn die Überstunden auch abgeleistet wurden, was hier augenscheinlich nicht der Fall war.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handwerkerauktion: Verbindlicher Vertrag bei Zuschlag im Forum Urteile im Onlinerecht
    Wer bei einer Auktionsplattform einen Handwerkerauftrag freigibt, der muss diesen auch dem günstigsten Anbieter zusprechen. Ein solcher Fall ...
  2. Zwangsräumung eines Reitstalles nach Zuschlag bei Zwangsversteigerung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bei uns in der Gegend ist ein Reitstall mit Wohnhaus zu versteigern. Wir haben grosses Interesse daran. Mit dem Zuschlag bei der...
  3. Zuschlag bei Schichtarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hier für meinen Lebensgefährten fragen: er arbeitet in einem Metallverarbeitenden Betrieb dort haben sie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht bers bzw dann deren erfolgen extra fall firma frage freie freien freiwillige freiwilligen geleistet gemacht geschrieben gesundheitliche gesundheitlichen gezahlt ging gründe gutgeschrieben hause konto laut mal muss müsse nicht normale normalen nur samstag tag tage ter trotzdem tte tzlich Überstunden unserer verg wille zahlen zahlung zuschläge