Leih- und Zeitarbeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Leih- und Zeitarbeit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe eine arbeitsrechtliche Frage zum Thema Leih- und Zeitarbeit. Ist es möglich, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Leih- und Zeitarbeit

    Hallo zusammen,

    ich habe eine arbeitsrechtliche Frage zum Thema Leih- und Zeitarbeit.

    Ist es möglich, dass das Unternehmen A mit einem Arbeitnehmer einen Arbeitnehmerueberlassungsvertrag abschließt und den Arbeitnehmer an das Unternehmen aus leiht?

    Vielen Dank.

    Viele grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Leih- und Zeitarbeit

    Also ich kenne nur Arbeitnehmerueberlassungsverträge zwischen Firmen.
    So ganz habe ich die Konstellation auch nicht verstanden.

    A = Unternehmen (Verleiher)

    B = Arbeitnehmer

    C = Unternehmen (Entleiher)

    Das ist die übliche Konstellation.

    A hat den Arbeitnehmer B in Beschäftigung.
    C möchte das A bei ihm Arbeiten ausführt.
    A schließt mit C einen Arbeitnehmerueberlassungsvertrag auch Werksvertrag genannt
    A verleiht B an C zur Erledigung des Auftrages

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, als erstes mal möchte ich sagen, das Zeitarbeit wie es hierzulande betrieben wird verboten werden müßte.Ich habe mittlerweile schon...
  2. Die Wahrheit über Zeitarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Die Zeitarbeit ermöglicht den schnellen Aufbau von Arbeitskräften und hat somit einen wichtigen Anteil an der positiven Wirtschaftsentwicklung und...
  3. Zeitarbeit im Forum Arbeitsrecht
    ICH BIN BEI EINER ZEITARBEITSFIRMA ANGESTELLT UND HABE EINEN ARBEITSVERTRAG FÜR 130,00 STUNDEN IM MONAT.DA WIR IM MÄRZ ZWEI FEIERTAGE HATTEN SOLLEN...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abschlie arbeit arbeitnehmer arbeitsrecht ausf besch beschäftigung chte erledigung firmen frage ftigung ganz hat helferlein möchte möglich nicht nur schließt ter thema übliche unternehmen vers werksvertrag zeitarbeit