Vertrag 40 Std./ Woche nicht eingehalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vertrag 40 Std./ Woche nicht eingehalten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. Im Vertrag steht 40 Std./ Woche. Allerdings hat der Geschäftsinhaber am 2. Arbeitstag mir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vertrag 40 Std./ Woche nicht eingehalten

    Hallo.
    Im Vertrag steht 40 Std./ Woche. Allerdings hat der Geschäftsinhaber am 2. Arbeitstag mir mitgeteilt, dass nun 45 Std. gearbeitet werden muss, weil sonst die Kollegen eifersüchtig sind. Ein Kollege war damit betraut meinen Vertrag zu schreiben, so dass es offensichtlich nun alle wissen.
    Ich will einerseits nicht auf der Strasse stehen, andererseits ist es Frechheit wie das nun abgelaufen ist. Was kann ich tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Vertrag 40 Std./ Woche nicht eingehalten

    Eine ärgerliche Sache. Da ist gerade der neue Arbeitsvertrag unterschrieben und schon gibt es Streit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer wegen den Arbeitszeiten.
    Im Grunde ein klarer Fall, was im Arbeitsvertrag steht gilt. Aber du dürftest dich noch in der Probezeit befinden.
    Es kann dir passieren, kommst du der 45 STD Woche nicht nach, dass die Kündigung innerhalb der Probezeit kommt.

    Du kannst aber auch zunächst 45 Stunden arbeiten und nach der Probezeit auf 40 laut Arbeitsvertrag zurück gehen.
    Das ist aber nicht nur das Arbeitsverhältnis mit dem Chef sondern auch mit den Kollegen zerrüttet.

    Letztlich kann man sagen, du hast das recht auf deiner Seite und musst nur 40 Stunden arbeiten.
    Was du aus dem dir nun vorliegenden Wissen machst, musst du selbst entscheiden.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun? im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe eine Gerichtsstrafe zu zahlen (ca € 1000,-) und habe Ratenzahlung vereinbart. Aufgrund meiner (bislang unbehandelten)...
  2. Garantieerweiterung Reparaturzeit nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vor ca 2 Jahren habe ich einen Laptop bei one.de gekauft. Dazu habe ich ein Servicepaket erworben, das besagt: - Erweiterung der...
  3. Kündigung: Kündigungsfrist nicht eingehalten im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das Sie mir in diesem Forum weiterhelfen können. Es geht um folgende Sache. Ich habe bis zum...
  4. Vertrag nicht eingehalten? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Vertrag über eine freie Mitarbeit unterschrieben. In dem Vertrag steht, dass eine Arbeitszeit von 20 Stunden...
  5. Termin beim Ergotherapeut nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Ex-Frau hat für meinen Sohn einen Termin zur Ergotherapie für jeden Mittwoch gemacht. Mein Sohn war in den Ferien 2 Wochen bei mir und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 16219-vertrag-40-std-woche-nicht-eingehalten und arbeitsrecht nicht eingehalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelaufen arbeitgeber arbeitnehmer arbeits arbeitsrecht arbeitsverhältnis arbeitsvertrag arbeitszeiten befinden chef chtig ehe eilt eingehalten fall gearbeitet gehalten gesch gilt hat kollege kollegen kündigung laut lich meinen mitgeteilt muss nicht noch nur probezeit rau recht schreiben selbst std stehen steht strasse streit stunden tun vertrag wissen woche