Sozialabgaben für nebenberufl. selbstständige Tätigkeit?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sozialabgaben für nebenberufl. selbstständige Tätigkeit? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich unterrichte neben meiner AN-Tätigkeit (andere Branche, Vollzeit) freiberuflich an einer privaten Musikschule. Dort ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Musiker
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sozialabgaben für nebenberufl. selbstständige Tätigkeit?

    Hallo,
    ich unterrichte neben meiner AN-Tätigkeit (andere Branche, Vollzeit) freiberuflich an einer privaten Musikschule. Dort bekomme ich monatl. zwischen 400 und 700 Euro (variiert je nach Anzahl der gehaltenen Stunden, Ferien, Feiertage etc.)
    Dass ich die Einnahmen versteuern muss ist klar, aber muss ich das auch bei der Krankenkasse oder Rentenvers. melden?
    Und was müsste ich davon dann bezahlen, ist ja freiberuflich, also zahlt niemand einen AG-Anteil?
    Vielen Dank schon mal!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rente: Arbeitnehmer - Selbstständige - Beamte im Forum Aktuelle News
    Ich werfe mal in den Raum. Der Arbeitnehmer zählt 45 Jahre in die Rentenversicherung ein und bekommt Ca 1224 Euro, der sogenannte Eckrentner. Der...
  2. Freiberufliche Tätigkeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen ich habe mal eine Frage, ist bei einer Freiberuflichen Tätigkeit der Arbeitgeber verpflichtet ihm arbeit zu geben ? oder kann er...
  3. Rechtschutzversicherung: Vorzeitige Kündigung für Selbstständige im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, Ich habe vor zwei Jahren eine Rechtsschutz bei Advocard abgeschlossen, da ich zu diesem Zeitpunkt selbstständig war. Als ich letztes jahr...
  4. Versicherungsschutz bei Tätigkeit in amb. Pflege im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich betreue ambulant Patienten, selbstverständlich auf Steuerkarte. In einem solchen Patientenhaushalt habe ich mir Katzenflöhe zugezogen...
  5. Elterngeld und Mutterschaftsgeld für Selbstständige im Forum Arbeitsrecht
    hallo! ich hoffe ich bin hier richtig. ich bin selbstständig und über die künstlersozialkasse bei der tkk krankenversichert. nun bin ich mit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht bekomme bezahlen che dan dann einnahme einnahmen etc euro feier feiertage ferien freiberufler kasse kranke krankenkasse mal meiner melde melden musikschule muss nahme nahmen ndige neben nebeneinkommen private privaten rente rentenversicherung selbstst selbstständige sste stunden tätigkeit teil tigkeit vers versteuern vollzeit zahlt