Zwang zur Wohltätigkeit?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zwang zur Wohltätigkeit? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man an einer von der Firma organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung teilnimmt, wenn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zwang zur Wohltätigkeit?

    Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man an einer von der Firma organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung teilnimmt, wenn man für diese am Wochenende erscheinen und Geld zahlen muss?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Zwang zur Wohltätigkeit?

    Nein, das kann derArbeitgeber nicht, sofern der Arbeitsvertrag zu diesem Theme keine Vereinbarung enthält.
    Mit dieser Aussage allein ist dir aber wohl nicht wirklich geholfen. Du stehst nun zwischen den Stühlen. Auf der eine. Seite sollst du Geld bezahlen auf der anderen hast du vielleicht am Wochenende keine Zeit oder schlicht weg keine Lust.

    Also muss eine Ausrede oder ein Kompromiss her. Eine wäre Krankheit. Ein Kompromiss wäre zu sagen, würde ich ja gern machen, aber bin aktuell knapp bei Kasse.

    Wie sehn es die Kollegen und Kolleginnen. Gehen die hin, sprecht ihr euch ab und gibt es einen Betriebsrat

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwang zum Eintritt in die Kirche für Arbeitnehmer im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Kirche darf bei Arbeitnehmern nur bedingt Mitgliedschaft verlangen bei Pflegern nicht Ein Pfleger hatte sich auf eine Stelle bei einer katholischen...
  2. Zwang zum Ablegen des Mundschutzes? im Forum Medizinrecht
    Hallo liebe Forumsleser, ich habe eine spezielle und aktuelle Frage im Zusammenhang mit der Schweinegrippe. Ich habe ein Lungenleiden, dass...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte