Betriebszugehörigkeit/Kündigungsfrist
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betriebszugehörigkeit/Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, nehmen wir mal an jemand hat in einem Betrieb eine Ausbildung 1996 absolviert. Nun ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    1

    Standard Betriebszugehörigkeit/Kündigungsfrist

    Hallo, nehmen wir mal an jemand hat in einem Betrieb eine Ausbildung 1996 absolviert. Nun hat dieser jemand verschiedene Verträge bekommen zuerst nach der Ausbildung 3 mal Jahresverträge, danach Festvertrag, immer mit dem Zusatz gesetzliche Kündigungsfrist. Zwischenzeitlich hat er auch nur aushilfsweise in dem Betrieb gearbeitet. Jetzt hat der Inhaber gewechselt und dieser jemand erhielt einen neuen Vertrag mit Eintrittsdatum 01.10.2011, allerdings mit dem Vermerk in Kündigungsfrist: Gesetzliche Verlängerung auf beiden Seiten gleich. Die ab dato erhaltene Gehaltsabrechnungen erhielten immer Eintrittsdatum 01.03.09. Dieser jemand möchte ganz gerne den Beruf wechseln und möchte nun wissen wie lange seine ordentliche Kündigungsfrist ist, er würde ungern 5 Monate warten müssen um seinen neuen Job antreten zu können. Bitte um Rat. Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung ist auch nach langer Betriebszugehörigkeit grundsätzlich möglich im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine Kündigung ist auch nach langer Betriebszugehörigkeit grundsätzlich möglich. So entschied das Landesarbeitsgericht zugunsten einer...
  2. Sozialplan: Abfindungszahlungen nach Betriebszugehörigkeit staffeln im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Im Falle eines Sozialplanes ist es Arbeitgebern nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts gestattet, die Abfindungszahlungen nach der ...
  3. Betrug bei Arbeitszeit: Fristlose Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Betrug bei Arbeitszeit: Fristlose Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit Zeit ist Geld und Geld hat keiner zu verschenken. Mitarbeiter die...
  4. Kündigungsfrist im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit 15 Jahren bin Ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von 1996 bis 1999 Lehre und danach unbefristet. Nun...
  5. Betriebszugehörigkeit = Firmenzugehörigkeit? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, im Zuge eines Aufhebungsvertrages stellt sich die Frage nach der Begrifflichkeit "Betriebszugehörigkeit". Der Kündigungsfristausgleich soll...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15972-betriebszugehoerigkeit-kuendigungsfrist

Stichworte

kündigungsfristen