Verpflichtung bei Arbeitgeber wegen finanzierter Fortbildung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verpflichtung bei Arbeitgeber wegen finanzierter Fortbildung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich bei meinem Arbeitgeber für 3 Jahre wegen einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verpflichtung bei Arbeitgeber wegen finanzierter Fortbildung

    Ich habe folgendes Problem, ich habe mich bei meinem Arbeitgeber für 3 Jahre wegen einer Weiterbildung Verpflichten lassen. Mein Arbeitgeber wird meiner Stellenbeschreibung, aber absolut nicht gerecht und ich bin psychisch so angeschlagen das dies bis hin zum Burn Out geführt hat. Nun möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln, hänge allerdings in dieser blöden Verpflichtung fest: Sie verpflichten sich, uns die Lehrgangsgebühren und die Personalkosten für die Freistellung in der jeweils angefallenen Höhe zu ersetzten, wenn sie vor Beendigung des Lehrgangs aus eigenem Verschulden oder auf eigenen Wunsch aus den Diensten der .....GMBH ausscheiden. Die Rückzahlungspflichtigen Beiträge reduzieren sich mit jedem nach Abschluss des Lehrgangs zurückgelegten vollen Beschäftigungsmonat um 1/36.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Verpflichtung bei Arbeitgeber wegen finanzierter Fortbildung

    Kann man so nicht sagen.
    Wie lange dauerte die Fortbildung?
    Hast du eine angemessene Gegenleistung für die Rückzahlungsverpflichtung erhalten?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber kündigt wegen zu spät kommen im Forum Arbeit und Beruf
    Zuspätkommen wegen Kälteeinbruch: Muss ich die Abmahnung akzeptieren? Bei der Kälte im Januar ist mein Auto ein paar Mal nicht angesprungen, sodass...
  2. Artikel: Arbeitgeber kürzt Lohn wegen Toilettenbesuche im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Mitarbeiter keine Verpflichtung zur Teilnahme an Einzelgesprächen mit dem Arbeitgeber im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Es besteht für den Mitarbeiter keine Verpflichtung zur Teilnahme an Einzelgesprächen mit dem Arbeitgeber. Dies geht aus einem Urteil des...
  4. Arbeitgeber rechnet Steuerberaterkosten vom Lohn ab, wegen Kündigung (Abmeldung) im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag Ich habe meinen 400euro basis job gekündigt und wir haben einen teil noch nicht abgerechnet Jetzt hat er mir geschrieben, dass er die...
  5. muss ich in meiner heimatstadt zum arzt,wegen dem arbeitgeber? im Forum Arbeitsrecht
    hallo....spielt es eine wichtige rolle für den arbeitgeber wo ich zum arzt gehe???muss es bei meinem hausarzt bzw. in meiner heimatstadt sein?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verpflichtung arbeitgeber wegen schulung und verpflichtung wegen weiterbildung und wie lange muss man sich verpflichten lassen nach meiner weiterbildung und verpflichtungsvertrag arbeitgeber und verpflichtungen wegen weiterbildung und 3 jahre verpflichtung an ag wegen schulungs oder weiterbildungsmaßnahme und verpflichtungen bei arbeitgeber wegen weiterbildung und wie lange verpflichten lassen arbeitgeber fortbildung und verpflichten lassen arbeitgeber fortbildung und bei weiterbildung bei arbeitgeber verpflichten

Stichworte