Gehen vor Ende der Kündigungsfrist
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gehen vor Ende der Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Was passiert wenn einem der Chef nicht vor Ende der Kündigungsfrist gehen lässt und man ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gehen vor Ende der Kündigungsfrist

    Was passiert wenn einem der Chef nicht vor Ende der Kündigungsfrist gehen lässt und man trotzdem gehen will, weil man schon wo anders anfangen muss?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Gehen vor Ende der Kündigungsfrist

    Hallo, der Arbeitsantritt vor Beendigung der Kündigungsfrist birgt für den Arbeitnehmer viele Gefahren.
    Laut Arbeitsvertrag schulden sie ihrem alten Arbeitgeber die Arbeitsleistung.
    Er wäre bei einem unentschuldigten Fernbleiben daher berechtigt den Lohn einzubehalten.
    Möglich ist, dass im Arbeitsvertrag eine Vertragsstrafe für einen solchen Fall eingetragen ist.
    Aber auch so wäre die Möglichkeit gegeben, den Arbeitnehmer wegen Schadensersatz zu verklagen.

    Auch steuerrechtlich wären viele fragen zu klären.
    Der Zweite Arbeitsvertrag dürfte nicht auf der bisher eingetragenen Steuerklasse abgerechnet werden.

    Weiterhin besteht ein generelles Wettbewerbsverbot, also die Arbeit für ein Unternehmen, das unmittelbar in Konkurrenz zum alten Arbeitgeber steht. Hier wäre gar eine einstweilige Verfügung durch den Noch Arbeitgeber möglich.

    Sicher wird der neue Arbeitgeber Verständnis für die Kündigungsfrist haben.
    Ein nochmaliges Gespräch mit dem Arbeitgeber sollte auf jeden Fall gesucht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsübergabe vor Ende der Mietzeit - Nachmieter will den Schlüssel im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Und zwar: Aktueller Mieter (AM) hat seine Wohnung zum 31.7. gekündigt, ist aber schon zu Ende Mai ausgezogen...
  2. Ist es das Ende des Solidaritätszuschlages? im Forum Aktuelle News
    Ist es das Ende des Solidaritätszuschlages? Erstmalig in der Geschichte der Wiedervereinigung hat ein Gericht den Solidaritätszuschlag als ...
  3. Streit nach ende der Beziehung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    also mein ex freund hat letzte woche donnerstag schluss gemacht.und ich habe noch sein fahrrad zu hause, jedoch habe ich ihm im März in unserer...
  4. Google Street Vier am Ende? im Forum Aktuelle News
    Google hat mit seiner Art des, "ins Haus schauen" vor dem Schweizer Bundesgericht eine derbe Schlappe erlebt. Seit heute morgen geht da nichts mehr,...
  5. Arbeitsunfall: Kündigung zum Ende des Arbeitsvertrages im Forum Arbeitsrecht
    Am 04.02.09 erlitt ich einen arbeitsunfall( doppelter bänderriss im linken knie ,seitenbandabriss sowie kniescheibensplitterung) ich habe einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vor kündigungsfrist gehen und arbeitsplatz gekuendigt undvor frist gegangen und www.gratisrecht.de 15921-gehen-vor-ende-der-kuendigungsfrist und vor kündigungsfrist wo anders anfangen und vor ende der kündigungsfrist und möchte vor der kündigungsfrist anfangen zu arbeiten und wohnungsübergabe vor ende der mietzeit und vor ablauf der kündigungsfrist woander anfangen zu arbeiten und ich möchte vor der kündigungsfrist gehen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsleistung arbeitsvertrag kündigungsfrist