Vergleich AG
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vergleich AG im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich bin auf meiner letzten Arbeitsstelle fristlos gekündigt worden.Natürlich meinerseits zu Unrecht. Bei der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2

    Standard Vergleich AG

    Hallo,
    Ich bin auf meiner letzten Arbeitsstelle fristlos gekündigt worden.Natürlich meinerseits zu Unrecht.
    Bei der ersten mündlichen Verhandlung auf dem AG wurde ein Vergleich vorgeschlagen das die fristlose Kündigung in eine Normale Kündigung mit der gesetztlichen Kündigungsfrist umgewandelt wird.Beide Parteien stimmten zu.Nun hat der Arbeitgeber alle Papiere auch so umgeschrieben sprich Sozialversicherungsnachweis etc.aber diese Zeit nicht vergütet.Viele Meinungen habe Ich dazu gehört.z.b das der AG diese Zeit auch vergüten muss,die anderen sagen, er müsse dies natürlich nicht, da Ich auch nicht gearbeitet habe dafür???????????
    Kennt sich jemand damit aus, zumindest ob es sich lohnt zu einen Anwalt zu gehen.Es geht hier dann um ungefähr 1100€ Brutto
    Vielen dank im Voraus
    MfG


    Sabine

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Vergleich AG

    Hallo Sabine,
    sofern Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei dem Vergleich nichts anderes vereinbart haben, so steht dem Arbeitnehmer der Lohn bis zum Ende der Kündigungsfrist zu.
    Hast du den Vergleich ohne Anwalt betrieben?

    Um welche Zeit dreht es sich denn nun?

    Viele Grüße
    Wolfgang

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vergleich mit Versicherung möglich? im Forum Versicherungsrecht
    Sehr geehrte Forumsmitglieder, Ich stecke zurzeit in einem Prozess der in 2 Wochen weiter verhandelt wird und die Chance diesen zu Gewinne ist zwar...
  2. Vergleich mit dem NS-Regime gilt als Beleidigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Weil er öffentlich über die Firma, in der er seit 30 Jahre arbeitete, sagte, dort herrschten „Zustände wie im Dritten Reich", wurde ein...
  3. Frage wg. Vergleich zum nachehel. Unterhalt im Forum Familienrecht
    Guten Tag. mein Ex-Mann und ich haben folgenden Vergleich geschlossen. Leider kann ich meiner Verpflichtung nicht nachkommen da die Bank den...
  4. Berufsunfaehigkeitsversicherung Vergleich im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, kennt jemand eine zuverlässige Webseite auf der man Versicherungen vergleichen kann. Ich weiß davon gibt es viele. Ich suche aber eine seriöse...
  5. Autokauf-Vergleich im Forum Vertragsrecht
    Mein Freund hat sich vor einigen Jahren ein Auto gekauft für 2.200 € über die Santander. Aufgrund von Arbeitslosigkeit konnte er nicht mehr zahlen....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15796-vergleich-amtsgericht

Stichworte

anwalt arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsstelle daf dann delt deren digt digung erste ersten etc fris fristlos fristlose fristlose kündigung gearbeitet gef geh gehe gek gekündigt gesetz hat jemand kündigung kündigungsfrist letzte letzten lohn lohnt los meiner meinungen mündliche muss müsse ndig ndigung nicht normale ohne anwalt parteien recht sagen stimmte unrecht vergleich vergüten zeit zumindest