Kündigungsfrist abgelaufen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kündigungsfrist abgelaufen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade hier angemeldet, demnach neu, und ich hoffe ihr könnt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sunny83
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigungsfrist abgelaufen

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, demnach neu, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich "hatte" einen 400-Euro-Job, bei dem ich am 09. Oktober 2012 mündlich per Telefon gekündigt wurde. Der Grund war, dass ich im Krankenhaus war und somit nicht einsatzfähig und weil ich mich nicht regelmäßig gemeldet habe. Naja, wenn man nach einer Op. mit Schmerzen rumliegt, hat man auch anderes im Kopf. Wie lange ich krankgeschrieben bin, habe ich selbstverständlich sofort mitgeteilt.
    Mir wurde dann gesagt, dass die schriftliche Kündigung schon unterwegs ist.
    Da aber keine ankam, habe ich mehrfach bei meiner alten Chefin gefragt, wann ich damit rechnen kann. Sie sagte nur immer wieder, sie sei schon unterwegs und kann sich das nicht erklären.
    Da es mir dann alles zu bunt wurde, habe ich am 29. Oktober 2012 bei der Regionalleiterin angerufen. Sie hat mir gesagt, dass ich die Kündigung in der Woche auf jeden Fall bekomme, da sie schon rausgeschickt wurde.

    So, nun haben wir den 06. November 2012 und da die Kündigung nicht kam, hab ich noch mal bei der Regionalleiterin angerufen.
    So und ihre Antwort war jetzt:
    Sie haben jetzt die Kündigungsfrist verpasst, da sie mir keine Kündigung geschickt hatten (jetzt auf einmal) und dadurch soll ich jetzt bis zum Ende des Jahres arbeiten und danach bekomme ich dann eine neue Kündigung (Fristgerecht).

    Ganz ehrlich, ich komme mir ein wenig veräppelt vor. Das Ding ist, dass ich mich beim Arbeitsamt schon arbeitslos gemeldet habe und jetzt soll ich das ganze wieder zurück ziehen... Das sieht ja ganz toll aus.
    Wenn ich ehrlich bin, will ich da auch gar nicht mehr zurück, weil ich mich mit der Chefin nicht mehr verstehe.

    Kann mir vielleicht einer einen Rat geben, was ich jetzt machen kann? Denn das ist ja nicht mein Verschulden, dass sie die Kündigung nicht fristgerecht verschickt haben, obwohl sie immer wieder sagte, sie sei unterwegs zu mir.

    Bin für jeden Tipp dankbar und sorry für den langen Text.

    Gruß Sunny

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Kündigungsfrist abgelaufen

    Hallo Sunny,

    etwas komischer Fall. Der AG wollte Dich loshaben. deshalb vorab die mündliche Kündigung die dann schriftlich Dir zugestellt werden sollte.

    Dazu mal Dieses: § 623 BGB Schriftform der Kündigung - dejure.org

    Demnach ist die mündliche Kündigung gegestandslos.

    Sie haben jetzt die Kündigungsfrist verpasst, da sie mir keine Kündigung geschickt hatten (jetzt auf einmal) und dadurch soll ich jetzt bis zum Ende des Jahres arbeiten und danach bekomme ich dann eine neue Kündigung (Fristgerecht).
    Verstehe ich nicht.

    Sie haben jetzt die Kündigungsfrist verpasst
    Meinst Du jetzt den AG oder Dich ?

    ...und danach bekomme ich dann eine neue Kündigung
    Verstehe das so, dass der AG die Frist verpennt hat und Du dann eine ordentliche, schriftliche Kündigung erhalten wirst.

    Vielleicht ist das auch Taktik. Wir stecken mitten im Jahresendgeschäft. Also für viele Firmen ist jetzt Hochsaison. Die wollen Dich jetzt damit noch ausnutzen und dann Dir kündigen. Du hattest eine OP. Ist da eine Reha drin ? Versuche das mal mit einem Arzt zu klären. Dann wären 3-4 Wochen Reha plus nochmal 2 Wochen "Ruhezeit" womöglich drin. So könntest Du das Spielchen treiben, wenn Du wirklich nicht mehr in den Laden willst.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Kündigungsfrist abgelaufen

    Guten Morgen, das Mitglied hat um Löschung des Accounts gebeten.
    Daher ersparen wir uns eine Antwort, weil wohl nicht mehr gewollt oder benötigt.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Kündigungsfrist abgelaufen

    ok,

    aber schade wie auch bei anderen threads. Man versucht irgendwie Tipps zu geben und bekommt dann keine feedbacks mehr wie die Sache weiterverlaufen ist oder wie hier sogar gelöscht werden will.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit 15 Jahren bin Ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von 1996 bis 1999 Lehre und danach unbefristet. Nun...
  2. Fahrersitz gebrochen, Garantie seit etwas mehr als 2 Monaten abgelaufen im Forum Vertragsrecht
    Hallo in die Runde, folgendes Problem hab ich. Habe heute festgestellt, dass der Fahrersitz meines Autos, neu gekauft und bekommen Ende Januar...
  3. Kompressorschaden, Garantie für Kfz abgelaufen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wir haben am 17.07.09 einen Mazda bei einem VW-Händler mit der Perfect Car Garantie gekauft. Seit August 2009 hatten wir immer wieder Probleme mit...
  4. Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte mir, das diese auf einen...
  5. Kündigungsfrist im Forum Mietrecht
    In meinem Mietvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben. Ich habe Ende Mai dann die Kündigung rausgeschickt und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigungsfrist abgelaufen und kündigungsschreiben wenn frist abgelaufen und arbeitsrecht abgelaufen bei kündigung und kündigungsfrist abgelaufen hilfe und bogestra kuendigungsfrist und Kündigungsfrist seit einer Woche abgelaufen und kündigungsfrist überschritten bogestra und kündigungsfrist abgelaufen was tun arbeitsrecht und mietkündigungsfrist abgelaufen was tun und kündigungsfrist ist abgelaufen und kündigung frist abgelaufen und firma ist gelöscht aber kündigungsfrist nicht abgelaufen und kündigungfrist abgelaufen während der krankheit und kündigen frist abgelaufen krankheit und bogestra kündigung hilfe was tun

Stichworte

2012 alten antwort arbeitsamt arbeitslos arbeitsrecht bekomme dann digt digung ehrlich einmal ende euro fall geben gek gekündigt gerufen grund hat haus helfen jahres job kranke krankenhaus krankgeschrieben kündigung kündigungsfrist mal mehrfach meiner mich mitgeteilt ndigung neu nicht noch nur obwohl schriftliche sei sofort telefon tipp toll vers verständlich