Kündigung Schulvertrag, trotzdem zahlen??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung Schulvertrag, trotzdem zahlen?? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Schulvertrag. Und zwar hatte im Mai einen Vertrag ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    9

    Standard Kündigung Schulvertrag, trotzdem zahlen??

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu einem Schulvertrag. Und zwar hatte im Mai einen Vertrag für eine schulische Ausbilung unterschrieben. Die monatliche Gebühr beträgt 180,- Euro. Laut Vertrag beginnt die Ausbildung ab. 01. 08. Schulbeginn ist aber erst der 13. 09.

    Nun habe ich anfang/mitte August eine Zusage für ein Studium erhalten und dieses angnommen und möchte dann ab Oktober studieren. In meinem Schulvertrag steht geschrieben, dass man in den ersten 3 Monaten mit einer 6 Wo chenFrist kündigen kann und man bis ende dieser Frist, das Schulgeld zahlen muss.

    Ich würde gerne wissen, ob es einen Möglichkeit gibt, aus diesem Vertrag rauszukommen. Bis Ende der Frist müsste ich 450,- Euro zahlen und habe dafür aber noch gar keine Leistung (Unterricht) erhalten. Bin ich nun wirklich dazu verpflichtet, die vollen Gebühren zu zahlen, oder hab ich noch eine Chance da gut wegzukommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. (Strom-) Grundgebühr zahlen trotz Kündigung? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich ziehe zum 30.11.11 aus meiner Wohnung aus und habe alle Kündigungen fristgerecht eingereicht. Jedoch meint der Stromkonzern, dass er für...
  2. Schulvertrag mit "Doppeldeutigkeit"!! im Forum Schulrecht
    Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe eine Weiterbildung gemacht. Diese dauerte 2 Jahre. Die zeitlichen Abläufe (Ferien etc.) glichen der...
  3. Schulvertrag kündigen im Forum Vertragsrecht
    Wir haben einen Schulvertrag beim privaten Träger mit Vertragsbeginn 01.08.2010 abgeschlossen. Nun wollen wir doch in eine andere Schule und...
  4. Schulvertrag kündigen im Forum Vertragsrecht
    Wir haben einen Schulvertrag beim privaten Träger mit Vertragsbeginn 01.08.2010 abgeschlossen. Nun wollen wir doch in eine andere Schule und...
  5. flatrate sperrung und trotzdem den vollen monatsbeitrag zahlen? im Forum Vertragsrecht
    Moin, also folgender sachverhalt: ich habe bei O2 einen flatratevertrag der die uneingeschränkte nutzung ins deutsche festnetz und zu allen mobilen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schulgeld zahlen trotz kündigung und kündigung eines Schulvertrages muss man trotzdem Geld zahlen und kündigung schulvertrag muss ich trotzdem noch schulgeld zahlen und ausbildungsvertrag gekündigt trotzdem schulgeld zahlen und studium verpflichtet trotzdem küngigen und kündigung schulische ausbildung schulgeld und vertrag kündigen trotzdem zahlen  und wie formuliert man eine kündigung des schulvertrages und schulgeld nach kündigung weiter zahlen und webamor und schulvertrag kündigen und schulvertrag kündigung trotzdem weiterzahlen und schulgeld kündigung trotzdem weiterzahlen und schulische ausbildung zusage frist noch kein vertrag unterschrieben und wie schreibt man kündigungen von schulverträgen vom kind und schulvertrag abmeldung und kündigung schulvertrag und trotz kündigung schuldgeld zahlen

Stichworte

arbeitsrecht ausbildung dann diesem ende erhalte erhalten erst erste ersten euro frage frist gebühr gebühren gut hat helfen hoffe kündigen kündigung laut leistung meinem möchte möglichkeit monate monaten muss ndigung noch schulbeginn schulgeld schulische ausbildung schulvertrag steht studium trotzdem unterricht unterschriebe verpflichtet vertrag wissen zahlen zusage