arbeitsvertrag (Pauschalkraft)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

arbeitsvertrag (Pauschalkraft) im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

ich hab vor c.a. 6 Wochen eine schriftliche Bestätigung bekommen das mein Arbeitsvertrag ab den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard arbeitsvertrag (Pauschalkraft)

    ich hab vor c.a. 6 Wochen eine schriftliche Bestätigung bekommen das mein Arbeitsvertrag ab den 31.12.09 verlängert werden soll und heut hab ich gesagt bekommen das ich doch nicht verlängert werde

    die Bestätigung wurde mit dem Einverständnis der Geschäftsleitung vom Marktleiter unterschrieben.

    ich möchte meine Arbeit jedoch gern behalten!!!

    was kann ich gegen die oben genannte Sache tun???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, Arbeitnehmer die ein Arbeitsverhältnis als geringfügig beschäftigter Arbeitnehmer ausüben, haben die gleichen Rechte und Pflichten wie ein "normaler" Arbeitnehmer.

    Es stellt sich daher zunächst einmal die Frage, war ihr Arbeitsvertrag zum 31.12.09 befristet?
    Wenn eine Befristung vorlag, war diese begründet?
    Wie viele Mitarbeiter sind in dem Unternehmen tätig?
    Bitte Aufteilung auf Vollzeitarbeitskräfte / Teilzeit und geringfügig beschäftigte vornehmen.

    Grundsätzlich muss man wissen, dass ein Arbeitsvertrag nicht einseitig widerrufen werden kann. Es kommt daher darauf an, ob die schriftliche Bestätigung zur Verlängerung des Arbeitsvertrages gültig und ausreichend ist. Ihrer Schilderung nach, käme ein gültiger Arbeitsvertrag über den 31.12.09 hinaus in Betracht.

    Diese könnte dann vom Arbeitgeber nur gekündigt, nicht aber widersprochen werden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber will neuen Arbeitsvertrag aushandeln im Forum Arbeitsrecht
    ich bin seit 31 jahren in einer firma ohne einen arbeitsvertrag beschäftigt die firma hat nun seit einiger zeit einen neuen besitzer dieser will...
  2. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Meine Freundin hat folgendes Problem. Sie macht ein Einstiegsqualifizierung Jahr bei einem bekannten Markendiscounter . Der Arbeitsvertag...
  3. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Freundin ist Auszubildende und beendet ihre Ausbildung im Juli. Sie hat den Vertrag für die Nachfolge Zeit schon unterschrieben, möchte...
  4. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo :) Kurz zu einem Abschnitt in meinem Arbeitsvertrag, den ich noch nicht unterschrieben habe, eine Frage, welche Folgen nur drei Wörter für...
  5. Betriebsrat Pauschalkraft im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Bin seit 2 Jahren im Handel als Pauschalkraft tätig. Nun weiss ich ja, das ich den Betriebsrat wählen darf. Nun ist die gesammte Belegschafft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: pauschalarbeitsvertrag und arbeitsvertrag pauschalkraft und arbeitsvertrag pauschalkräfte und pauschalarbeitsverträge und arbeitsvertrag pauschalkraft muster und Pauschalarbeitsverhältnis und pauschal arbeitsvertrag und arbeitsvertrag für pauschalkräfte und pauschalkräfte arbeitsvertrag und kündigungsfrist bei pauschalkräften und pauschalkraft arbeitsvertrag und 400 euro job arbeitsvertrag und arbeitsvertrag pauschal und pauschalarbeitsverträge vorlagen und muster pauschalarbeitsvertrag und arbeitsverträge pauschalkräfte  und formular für einen pauschalarbeitsvertrag und pauschalvertrag arbeitsrecht und arbeitsverträge pauschalkraft und vorlage pauschalarbeitsvertrag und pauschal arbeitsvertrag muster und abfindung pauschalkräfte und pauschalarbeitsvertrag muster und kündigungsfrist pauschalarbeitsvertrag und was ist ein pauschalarbeitsvertrag und was bedeutet pauschalarbeitsvertrag und was ist ein pauschalarbeiter und vordruck arbeitsvertrag pauschal und pauschalarbeitsvertrag krankheit und pauschalkräfte und arbeitsvertrag pauschal vordruck und paschalarbeitsvertrag und Pauschal Arbeitsvertrag Vorlage und was bedeutet pauschalkraft und arbeitsverträge für pauschalkräfte und pauschalarbeit vertrag und was ist ein pauschalarbeitsverhältnis und was bedeutet pauschalarbeit und pauschalarbeit kündigungsfristen und befristeter pauschalvertrag und pauschalarbeit kündigung und schriftliche bestätigung ausbildung muster und pauschal mitarbeiter arbeitsvertrag und pauschalarbeitsvertrag vorlage und bestätigungsschreiben pauschalkraft und Muster einer kündigung eines pauschalarbeitsvertrages und arbeitsvertragsmuster für pauschalkräfte und arbeitsvertragsmuster pauschalkräfte und arbeitsvertrag pauschalkraft kostenlos und was ist pauschalkraft und muster pauschal arbeitsvertrag und option verlängerung arbeitsvertrag einseitig und pauschal arbeitsverträge und www.pauschalarbeitsvertrag.de und Arbeitsvertrag mit Pauschalkraft und arbeitsvertrag schutzkleidung einbauen und pauschalarbeitsvertrag vordruck und pauschalArbeitsverträge mitArbeiter und kündigungsfristen bei pauschalkräften und befristeter pauschalarbeitsvertrag und kündigung von pauschalarbeitsverträgen und pauschal arbeitsverträge vorlage und arbeitvertrag für pauschalkräfte und vordruck arbeitsvertrag pauschalkraft

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht arbeitsvertrag bekomme best bestätigung chte einverst einverständnis ger gern gert gesch hab jedoch möchte nger ngert nicht pauschalkraft schriftliche tigung unterschriebe verl vers verst woche wochen