Lohn vom letzten Sommer wird nicht ausgezahlt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lohn vom letzten Sommer wird nicht ausgezahlt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, ich bin gerade mal frische 18 Jahre und mache nebenbei mein Abitur. Letztes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1

    Standard Lohn vom letzten Sommer wird nicht ausgezahlt

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade mal frische 18 Jahre und mache nebenbei mein Abitur. Letztes Jahr habe ich neben der Schule beim Kletterpark gearbeitet, um etwas Geld für mein kommendes Studium anzulegen.. Habe dem Arbeitgeber alle meine Unterlagen zugeschickt (Lohnsteuerkarte, Schulbescheinigung, ausgefüllten Personalfragebogen) & auf der Arbeit wurde mir dann immer gesagt, dass die Überweisung etwas dauern könnte. Demnach habe ich dann bis Anfang Neujahr auf meinen Lohn gewartet. Auf Emails von dem Arbeitgeber bin ich in der Zeit erstmal nicht eingegangen, weil ich nach Ende der Sommersaison zuerst mein Geld sehen wollte, bevor ich weitere Termine für das nächste Jahr ausmache. Als dann immernoch kein Geld auf mein Konto überwiesen wurde, habe ich eine Email, an den Arbeitgeber geschickt, welche Daten von mir denn fehlen, damit die Überweisung folgen kann. Diese Email musste ich mehrfach abschicken, bis dann erstmal eine Antwort kam, ich solle doch bitte im Büro anrufen. Während des Anrufs, teilte mir man dann mit, dass die Bilanz vom letzten Jahr schon steht und dass man mich aus der Arbeiterliste entfernt hat und die Auszahlung nur erfolgen kann, wenn ich Arbeiter im Kletterpark bin..

    Ich bin nun wirklcih am Ende und weiß nicht was ich machen soll.. Ich will dort nicht wieder anfangen zu arbeiten.. Wie sollte ich am besten vorgehen.. Von meinen Eltern kann ihc zur Zeit wegen der schlechten Arbeitslage keine finanzielle Unterstützung für mein Studium erwarten, deswegen brauche ich das Geld dringend..

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Lohn vom letzten Sommer wird nicht ausgezahlt

    Hallo beck23, das ist ja totaler Unsinn was die dir geschrieben haben. Mag ja sein, dass sie buchhalterische Probleme haben, eine Auszahlung vorzunehmen, das ist aber nicht dein Problem.
    Was wäre jemand arbeitet ein Jahr bei denen und wird dann entlassen.
    Dann können sie ihm kein Geld auszahlen, weil er ja nicht mehr dort arbeitet?
    Lustig, lustig so ein Parkbetreiber.

    Ich würde in einem solchen Fall eine Liste machen, was mir zusteht.
    Also wann gearbeitet wurde, welche Stunden geleistet wurden und was mir dafür zusteht.
    Dass würde ich dann übersenden und eine Frist von 14 Tagen zur Überweisung geben.
    Gleichwohl die Summe anmahnen und klar stellen, sollte die Frist verstreichen ohne das eine Überweisung auf meinem Konto eingeht, erfolgt die Klage.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sommer: Hitze in Neubauwohnung ermöglicht Mietminderung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil es in seiner 1998 gebauten Neubauwohnung in den Sommermonaten am Tag über 30 Grad heiß wurde, kürzte ein Mieter die Miete in Höhe von gut 1000...
  2. Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, folgende Situation: 11jährige Tochter wohnt seit 3 Jahren beim Vater (davor bei der Mutter). Die Mutter bekommt seit Geburt an das...
  3. Kündigung bei Krankheit: Arbeitgeber zahlt nicht den vereinbarten Lohn im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin seid 4 Wochen krank geschrieben und wurde gekündigt (rechtens weil Unternehmen weniger als 10 Mitarbeiter). Mein bisheriges Gehalt ist seid...
  4. Lohn wird Eltern gegengerechnet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe User Ich möchte gerne wissen. Darf mein Gehalt meinen Eltern gegengerechnet werden, wenn mein Jahreseinkommen 4260 € ist und meine...
  5. Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen im Forum Mietrecht
    Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen darf? Ich ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: personalfragebogen kletterpark und content

Stichworte

abitur antwort arbeitgeber arbeitsrecht auszahlung büro dann dauer dringend eltern emails entfernt erfolgen erwarten etwas fehlen finanzielle folge folgen gearbeitet geld hat jahre konto letztes lohn lohnauszahlung lohnsteuerkarte mal mehrfach meinen mich muss nächste nicht nur schlechte schule sehen sollte sommer steht steuerkarte studium stunden teil überwiesen unters unterstützung wege zeit