Überstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Überstunden im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen Meine Freundin ist im Gastgewerbe tätig und macht täglich an die 12 Sunden. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1

    Standard Überstunden

    Hallo Zusammen

    Meine Freundin ist im Gastgewerbe tätig und macht täglich an die 12 Sunden.
    In Ihrem Arbeitsvertrag steht "Überstunden im zumutbarem Maße"

    Meine Frage: Was ist Gesetzlich zumutbar, im Gastronomischen Bereich?
    Das Überstunden geleistet werden in der Gastronomie ist ja normel aber so viele und das immer.
    Es muss doch sicher eine Grenze auch in diesem Bereich geben oder?

    Ich bedanke mich schon vorab.
    Frohe Weihnachten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo mr.krush

    "Überstunden im zumutbarem Maße" ist eine Art Freibrief für den Arbeitgeber. Hier kann nur ein Blick in den zuständigen Tarifvertrag Aufschluss darüber bringen, welche maximale Stundenzahl pro Woche erreicht werden darf.
    Zumeist ist in einem Tarifverrtag eine Maximale Wochenarbeitszeit angegeben und dann eine Überstundenregelung, die binnen einer gewissen Zeitspanne Beispiel 6 Monate, eine Hochstmenge nicht überschreiten darf.

    Hier müssen sie sich den passenden Tarifvertrag ihrer Gewerkschaft für ihr Bundesland heraus suchen und einmal nach schauen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unbezahlte Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Darf ein Arbeitgeber bei einem acht Stunden Vertrag darauf bestehen, jeden Tag ein bis zwei Stunden unbezahlte Überstunden zumachen? Es ist ja...
  2. abzug von überstunden im krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    hallo zusammen,ich bin eine vollzeitkraft in einem ambulanten pflegedienst,und war jetzt knapp 7 wochen krankgeschrieben;nun habe ich auf meinem...
  3. AV endet --> Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Situation: befristeter AV endet und AN hat Überstunden, die er gern absetzen möchte und auf keinen Fall ausbezahlt kriegen möchte. AG verweigert...
  4. Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe den folgenden Satz in meinen Vertrag stehen: "Mit der Zahlung der vereinbarten Bezüge ist die Leistung von Mehrarbeit...
  5. Überstunden ohne Ausgleich im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage betrifft die Überstundenregelungen in Arbeitsverträgen wenn in einem Arbeitsvertrag steht ich zitiere:'In dem Bruttolohn sind bereits...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: überstunden zumutbares maß und Überstunden in zumutbarem Maß und Überstunden im Gastgewerbe und überstunden zumutbares maß täglihc und überstunden zumutbarem maß und zumutbares maß an überstunden und unbezahlte überstunden in zumutbarem maße arbeitsvertrag

Stichworte

achten arbeitsrecht arbeitsvertrag bereich bers diesem frage freundin gas gastronomie geben geleistet gesetzlich gewerbe grenze mach macht mich muss sicher steht tig Überstunden weihnachten