Falsche Pressemitteilung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Falsche Pressemitteilung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe bis September letzten Jahres bei einem Franchisenehmer als Führungskraft gearbeitet. Der Franchisegeber hat ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Falsche Pressemitteilung

    Hallo,
    habe bis September letzten Jahres bei einem Franchisenehmer als Führungskraft gearbeitet.
    Der Franchisegeber hat das Franchisesytem aufgelöst und führt alle Geschäfte in Eigenregie.
    Auf seiner Internetseite bzw. durch eine offizielle Pressemitteilung lässt er verlauten, das alle Mitarbeiter übernommen wurde.
    Leider wurden meine 5 Mitarbeiter und ich selber nicht übernommen, trotz gegenteiliger Aussage.
    Mir wurde auch kein entsprechender Job angeboten.
    Der Franchisegeber hat auch keinerlei Abfindung gezahlt.
    Neuen Arbeitgebern fällt natürlich die Diskrepanz zwischen meiner Aussage zur Beendigung meiner letzten Tätigkeit und der Aussage des Franchisegebers in diversen Presseorganen auf.
    Was wahrscheinlich ein KO-Kriterium bei meinen Bewerbungen darstellt.
    Wie sieht die rechtliche Handhabe aus.

    Danke und Grüsse

    Olli

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Falsche Pressemitteilung

    Wenn dein Arbeitsvertrag aufgelöst wurde, wodurch?
    Kündigung, Aufhebungsvertrag eine Beendigung muss doch wohl statt gefunden haben, ergo sollte sich doch etwas schriftliches in deinem Besitz befinden.
    Was ist mit deinem Zeugnis?
    Kannst du eventuell vom alten Arbeitgeber eine Bestätigung erhalten, dass dein Arbeitsverhältnis wegen .... beendet und wegen ... nicht weiter fortgesetzt wurde?
    Gruß Wolfgang

 



 

Ähnliche Themen

  1. Falsche Identiät? im Forum Strafrecht
    Hallo, Folgender Fall: Es war Silvester. Ich habe mit meinen Freunden gefeiert. Als wir nachhause wollten mussten wir ein Taxi bestellen. Meine...
  2. Falsche Lieferung von Amazon im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe eine Ware bei (Wortsperre: Firmenname) zwar einmal in den Einkaufswagen gelegt, aber nicht bestellt, jedoch habe ich heute die Ware...
  3. Falsche Rechnungen, Hilfe!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, da ich das Steuerrecht nicht gefunden habe, habe ich es mal hier eingestellt. Wie ich gerade erfahren mußte war bei einem...
  4. falsche Warenausschilderung im Forum Ebayrecht
    Ich gab die Daten der Ware ein, die ich ersteigern wollte. Sony Blue Ray Disc Player S570. Ich suchte mir aus der Liste ein Angebot aus. Die...
  5. Onlinebestellungen auf falsche Adresse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, seit einigen Wochen werden ständig irgendwelche Abos, Reisen, Probepackungen etc. auf meiner Frau ihren Namen bestellt. Alle...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falsche pressemitteilung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung angebo arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht aussage beendigung bernommen bzw digung diverse dung fällt falsche fte führt gearbeitet geboten gesch geschäfte gezahlt hat jahres job lässt letzte letzten meinen meiner mitarbeiter nicht pressemitteilung rechtliche rlich sei seiner seite selber sieht sst tätigkeit teilung ter tigkeit trotz übernommen