Zwei Kündigungen erhalten - welche gilt?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwei Kündigungen erhalten - welche gilt? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin seit dem 01.03.2006 bei der Firma XY GmbH mit Sitz in Deutschland. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Standard Zwei Kündigungen erhalten - welche gilt?

    Hallo,

    ich bin seit dem 01.03.2006 bei der Firma XY GmbH mit Sitz in Deutschland. Die im Arbeitsvertrag vereinbarte Kündigungsfrist ist 3 Monaten zum Monatsende.

    Der dänische Mutterkonzern der Firma XY hat im Oktober 2011 Insolvenz angemeldet. Die XY GmbH hat keine Insolvenz angemeldet aber der Betrieb wird vom Geschäftsführer geschlossen. Demzufolge sollten alle Mitarbeiter gekündigt werden.

    Seit dem 01.03.2012 bin ich offiziell für die Firma wieder tätig. Ich war vom 01.02.2011 bis 01.03.2012 in Mutterschutz/Elternzeit gewesen. Während dieser Zeit hat die Firma XY die Zulassung meiner Kündigung vom Regierungspräsidium beantragt und bekommen. Am 09.02.2012 hat der Geschäftsführer, der in Dänemark sitzt, meine Kündigung zum 15.05.2012 per Post geschickt, der bei mir nie angekommen ist und nach einige Wochen wieder in Dänemark angekommen ist. (Ich vermute, weil die Kündigung an das falsche Ort adressiert war.)

    Jetzt habe ich eine Sendung bekommen mit obiger Kündigung zum 15.02.2012 und eine zweite Kündigung, in dem der Geschäftsführer erklärt, er sei der Meinung dass die ursprüngliche Kündigung zum 15.02.2012 noch wirksam ist, kündigt aber vorsorglich zum 30.06.2012.

    Meine Fragen:
    1. Ist die Kündigung zum 15.05.2012 gültig? (Laut Arbeitsvertrag 3 Monaten Kündigungsfrist zum Monatsende)
    2. Ich vermute, die Antwort zu Frage 1 ist nein und von daher bin ich zum 30.06.2012 gekündigt worden. Was muss ich tun, um sicher zu stellen, dass der Kündigungstermin 30.06.2012 vom Arbeitgeber eingehalten wird, vor allem wenn es um die Bezahlung meines Gehaltes betrifft?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und Rat.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verbot widersprüchlichen Verhaltens bei Kündigungen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Laut Urteil vom Bundesarbeitsgericht in Erfurt können Arbeitnehmer wohl ihren Arbeitsplatz aus wichtigen Grund kündigen, nimmt der Arbeitgeber ...
  2. Zwei-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen und Ölzentralheizung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit 25 Jahren eine Firme, welche unseren Warmwasser,-und Heizungsverbrauch für jede Wohnung berechnet. Die Abrechnungen erfolgen jedes...
  3. Welche GdsK muss man zahlen, gegen welche kann man mahnen??? im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, Habe eine Rechnung von der GdsK erhalten in Höhe von 65,38.Euro 29.01.10 Davon:1.Zoll Euro 6,29 " 2.Einfuhrumsatzsteuer 33,50 " 3.Abwicklung...
  4. Stromnachzahlung nach fast zwei Jahren erhalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, nachdem ich vor 1 3/4 Jahren bei FlexStrom gekündigt habe, habe ich heute (!) eine Rechnung für eine Nachzahlung von 200€...
  5. Welche Kündigung gilt ? im Forum Mietrecht
    Ich habe meine Wohnung bereits fristgerecht ( 3 Monate ) gekündigt. Aufgrund von Teilmietrückständen (es sind keine vollständigen Mietzahlungen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zwei kündigungen welche gilt und 2 kündigungen erhalten und zwei kündigungen erhalten und 2 kündigungen erhalten welche gilt und zwei kündigungen und mehrere kündigungen welche gilt und künigung zum 15.05. wann gültig und zwei kündigungen bekommen und zwei kündigungen welche ist gültig und in dänemark gekündigt worden was tun und zwei kündigungen gültigkeit und 2 kündigungen welche ist gültig und zwei kündigungen erhalten welche und warum zwei kündigungen und mehrere kündigungen erhalten welche gilt und bei zwei kündigungen gilt welche und zwei kündigungen bekommen welche gilt und arbeitsvertrag zwei kündigungen welche gilt und kündigung über rehirungspräsidium und zweite kündigung welche ist gültig und zwei kündigungen internetanschluss und zwei kündigungen gilt und 2 kündigungen erhalten welcher ist gültig und bei zwei kündigungen gilt die erste oder zweite und zwei kündigungen welche gilt mietrecht und adressat falsch gültigkeit der kündigung und zwei kuendigungen erhalten und arbeitsrecht zwei kündigungen und 2 kündigungen welche gilt

Stichworte

2012 antwort arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag beantragt bekomme betrieb betrifft bezahlung deutschland digt digungen digungsfrist dung eingehalten elternzeit erhalte erhalten erkl erklärt falsche firma frage fragen ftsf gehaltes gek gekündigt gesch geschäftsführer geschickt geschlossen gilt gliche gmbh hat hilfe insolvenz kündigung kündigungen kündigungsfrist laut ltig meiner meinung mitarbeiter monate muss mutterschutz nie noch offiziell ort post regierungspr sei seit sende sicher sitzt sollten stelle stellen tig tun vereinbarte voraus wirksam woche wochen zeit zulassung