Brauchtumstag für Minijobber
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brauchtumstag für Minijobber im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin im sozialen Bereich geringfügig beschäftigt und bringe vielen alten Menschen "Essen auf Rädern". ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1

    Standard Brauchtumstag für Minijobber

    Ich bin im sozialen Bereich geringfügig beschäftigt und bringe vielen alten Menschen "Essen auf Rädern". Natürlich wollen unsere Kunden auch am Rosenmontag nicht hungern und daher habe ich gestern ganz normal gearbeitet während die gesamte Verwaltung frei hatte, ohne dafür einen Urlaubstag in Anspruch nehmen zu müssen (Brauchtumstag).
    Habe ich einen Anspruch auf Ausgleich, oder ist es völlig korrekt, dass in ein und der selben Firma mit verschiedenem Maß gemessen wird.

    Danke für eine Antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard AW: Brauchtumstag

    Ich denke mal wenn sie die gleiche Möglichkeit hatten, also nicht zur Arbeit aufgefordert wurden, sollten sie sich nicht darüber ärgern.
    Wenn es jedoch so ist, das sie dazu von ihrem Vorgeseztem aufgefordert wurden sollten sie mit IHM mal darüber sprechen.

    Sollte das erste der Fall sein, ziehen sie ihren "Lohn" aus der DANKBARKEIT bedürftiger Mitmenschen.
    Nicht finanziell, sondern mit der Gewissheit etwas gutes getan zu haben.

    So haben auch Sie "Kamelle" verteilt und viele Menschen glücklich gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön an einen Gewissenhaften Menschen.

    Wilfried

    P.s.: Ich hoffe ich konnte helfen ........

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Brauchtumstag für Minijobber

    Hallo acrep

    Schau mal auf
    Feiertage: Wann müssen Sie was vergüten?

    Hier geht es auch um Brauchtumstage wie Altweiber, Rosenmontag oder Faschingsdienstag.
    Insbesondere der Abschnitt:

    Wen Sie bezahlen müssen

    Besteht ein Anspruch auf Feiertagsvergütung oder auf Bezahlung von sonstigen Tagen wie etwa Heiligabend, gilt das für alle Mitarbeiter. Dazu gehören neben den geringfügig entlohnten (400-€-Jobber, Minijobber) und kurzfristig (bis 2 Monate oder 50 Tage im Jahr) Beschäftigten auch Ihre Azubis.
    Gibt es keinen sachlichen Grund, gilt ein Minijobber wie eine Teilzeitkraft und der steht ebenfalls, anteilig, jede Vergünstigung zu.
    Auch noch mal hier zu finden.
    Brauchtumstag Arbeitsrecht frag-einen-anwalt.de

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechte geringfügig Beschäftigter - Minijobber im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Rechte geringfügig Beschäftigter - Minijobber Sogenannte Minnijobber in einem Arbeitsverhältnis bis zur maximalen Grenze von 400 Euro arbeiten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: brauchtumstag und urlaub brauchtumstage und brauchtumstag krank und brauchtumstag urlaubstag und brauchtumstage und geringf und brauchtumstag arbeiten und rechtsfrage zu urlaubsanspruch von minijobbern und habe ich bei inem brauchtumstag frei  und urlaub brauchtumstag und werden brauchtumsrage bezahlt und arbeitsentgeld brauchtumstag und arbeitsentgelt brauchtumstag und Brauchtumstage soll nicht gearbeitet werden müssen Mitarbeiter dafür Urlaub nehmen und minijob alten menschen essen bringen und brauchtumstag für teilzeitkraft

Stichworte

alten anspruch antwort arbeitsrecht ausgleich bereich besch brauch brauchtumstag daf essen firma frei ftig ganz gearbeitet geringf geringfügig gern ges gesamte gig hat korrekt kunde kunden llig maß menschen minijobber montag müsse nehmen nicht ohne rlich schen soziale sozialen tag unsere urlaubs urlaubstag verwaltung