Urlaubstag rückwirkend abziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urlaubstag rückwirkend abziehen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Chef gab uns in den letzten Jahren an Rosenmontag immer frei (d.h. die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. PW87
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubstag rückwirkend abziehen

    Hallo,

    mein Chef gab uns in den letzten Jahren an Rosenmontag immer frei (d.h. die Firma hatte geschlossen) und zog dafür keinen Urlaubstag ab.
    Fastnachtsdienstag wurde dann 1/2 Tag abgezogen, für einen ganzen Tag Urlaub.

    In diesem Jahr möchte er die Firma weiterhin geschlossen haben, aber verlangt einen Tag Urlaub. Das kann ich sogar auch verstehen.
    Nur jetzt kommt meine Frage: Er hat uns nun rückwirkend einen Tag Urlaub aus dem letzten Jahr abziehen lassen, da es dort ja auch schon so gewesen sein müsste.
    Ist das überhaupt rechtsgültig nachträglich Urlaubstage abzuziehen.

    Ich hoffe auf Rat und am besten Fakten!
    Danke im voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Urlaubstag rückwirkend abziehen

    Hallo PW87, natürlich ist es nicht zulässig, rückwirkend einen Tag Urlaub abzuziehen.
    Du / Ihr könntet drauf bestehen den Tag zurück zu bekommen.
    Wenn der nicht abgezogene Urlaubstag mehrmals hintereinander freigegeben wurde ohne einen Urlaubstag dafür abzuziehen, könnte man sogar fast von betrieblicher Übung sprechen.

    Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn ihr dem Chef anbietet, das der eine Tag auf zwei Jahre gesplittet wird.
    Also dieses Jahr ein halber Tag abgezogen und nächstes Jahr auch ein halber.
    Wenn man aber die Sache ganz neutral betrachtet, dann wäre es doch auch eine Sache zu sagen, okay, die Arbeitswelt wird immer härter, für einen festen Job nehme ich das in Kauf.

    Wenn ihr keinen Betriebsrat habt, dann müsste zudem jeder für sich selbst sprechen und das ist immer blöde.

    Also meine Meinung, eigentlich darf er den Urlaub rückwirkend nicht abziehen, aber es ist jetzt auch kein Untergang.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag im Forum Reiserecht
    Wir hatten uns unseren Urlaubsstart anders vorgestellt. Am 17.09. sollten wir um 6.00 Uhr mit Air Berlin in Hamburg starten, nach Palma de Mallorca...
  2. Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen im Forum Familienrecht
    Meine 18- jährige Tochter hat ein Studium begonnen. Laut des Bescheides der BAföG - Stelle hat sie einen Grundbedarf von 512,00 EUR. Sie bekommt...
  3. Rentenrückzahlung rückwirkend für den vorausgegangenen Monat im Forum Erbrecht
    Eine ältere Tante von mir ist am 10.1. verstorben. Müssen die Hinterbliebenen die am 1.1. eingegange Rente anteileig zurückzahlen? Man hört jetzt...
  4. Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen im Forum Mietrecht
    Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen darf? Ich ziehe...
  5. Rückwirkend Mietanteil einfordern und Fernseher im Forum Mietrecht
    Hallo Es geht um folgendes: meine Freundin und ich sind nun seit ca. 4 monaten zusammen und wohnen auch zusammen. Vorher war sie 2 Jahre mit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaub rückwirkend abziehen und urlaub nachträglich abziehen und darf im nachträglich urlaub abgezogen werden und Rosenmontag frei darf mein Chef ein Urlaubstag abziehen und kann arbeitgeber nachträglich urlaubstage abziehen und nachträglich urlaub abziehen aus 2009 und urlaubstage abziehen und rückwirkend urlaub abziehen und darf chef rückwirkend den urlaub einfach abziehen und urlaubstage nachträglich abziehen und darf der vhef urlaub rückwirkend abziehe und rosenmontag urlaubstag rueckwirkend abziehen und Kann ich mir nachträglich einen Urlaubstag abziehen lassen und urlaubstag einfach vom chef abgezogen und zuviel Urlaub jetzt rückwirkend abziehen und darf urlaub rückwirkend abgezogen werden und urlaubstage rückwirkend abziehen# und urlaub-nachträglich-arbeitgeber und rosenmontag urlaubstag abgezogen und urlaubstag für rosenmontag und arztbesuche nachträglich vom urlaub abziehen und Ausbildung urlaub nachträglich abziehen und kann man Urlaub noch nachträglich abziehen  und chef will im nachhinein urlaub abziehen und freie Tage nachträglich rückwirkend als Urlaub und nachträglich Urlaub abziehen  und wie lange darf man urlaub rückwirkend abziehen und Darf Arbeitgeber rückwirkend Urlaub und Urlaubstage in der Ausbildung Rückwirkend Urlaubstage abziehen und urlaub rueckwirkend nachtragen und urlaubstage rückwirkend abziehen und rosenmontag halber urlaubstag und rosenmontag wird urlaubstag abgezogen und urlaubstage r und kann mein arbeitgeber rückwirkend urlaub abziehen und mit wurde ein urlaubstag nicht abgezogen  und urlaubstag abziehen und urlaub nachträglich abgezogen und rosenmontag 12 tag betriebliche übung und br rückwirkend urlaub abgezogen und freier wochentag rückwirkend als urlaubstag und urlaubstag verf#llt frist und darf man urlaub rückwirkend abziehen und nachträglich urlaubstage abziehen ist das rechtlich und rosenmontag nur einen halben tag urlaub und Rosenmontag Firma geschlossen Urlaubstag  und rosenmontag von urlaub abziehen und wird rosenmontag von urlaub abgezogen und freier rosenmontag urlaubstag abziehen und rosenmontag halber tag frei und rückwirkend urlaubstage abziehen und urlaub rückwirkend und urlaubstage voraus oder rückwirkend und halbe urlaubstage rosenmontag und wie lange darf urlaub rückwirkend abgezogen werden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgezogen arbeitsrecht chef chte daf dan dann diesem ehe fakten firma frage frei gab ganze ganzen geschlossen gewesen hat hoffe jahre jahren letzte letzten ltig möchte montag nachträglich neu rechtsg rechtsgültig rückwirkend sei sste tag überhaupt uns urlaubs urlaubstag urlaubstage vers voraus wei