Gewohnheitsrecht bei Arbeitszeiten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gewohnheitsrecht bei Arbeitszeiten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe da ein paar Fragen die ich gerne stellen würde. Gibt es ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2

    Standard Gewohnheitsrecht bei Arbeitszeiten

    Hallo ich habe da ein paar Fragen die ich gerne stellen würde.

    Gibt es ein Gewohnheitsrecht bei den Arbeitsanfangszeiten. Ich habe eine 30 Stunden Woche, meine Anfangszeiten waren bis zum 9.1.2012 flexibel meine Arbeitszeit fing mal um 6.00 - 12. 30 mal um 7.30 - 14.00 an, je nach dem wo ich gebraucht worden bin. Nun hat mir meine Chefin dies untersagt ich solle jetztt doch immer um 7 Uhr anfangen, gibt es da nicht irgentwie ein Gewohnheitsrecht?

    Meine Chefin hat auch eine Antipartie gegen mich, meine Mutter hat sie nach 24 Jahren aus dem Betrieb gemobbt wo auch schon eine Schmerzensgeldklage läuft, sie spiegelt ihren Hass gegen meine Mutter auf mich, in dem sie mir Überstunden untersagt andere Mitarbeiter dürfen diese machen um ihre Urlaubstage auszustocken, eine Gehaltserhöhung bekomme ich auch nicht, weil ich angeblich keine gute Schulbildung hätte obwohl ich zwei Schulabschlüsse habe das heisst für mich das Sie mich für Dumm darstellt, andere andere Kollegin die garkeinen Schulabschluss hat bekommt mehr Gehalt eine andere Kollegin die auch eine 30 Stundenkraft ist bekommt auch mehr Gehalt, Sie verlangt aber die gleiche Arbeit wie von den anderen.

    Ich wäre dankar für jede Antwort wie ich mich jetzt verhalten soll bzw. kann.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Gewohnheitsrecht bei Arbeitszeiten

    Hallo,

    der Chef kann solche "normalen" Arbeitszeiten festlegen. Es handelt sich um sog. Betriebs-organisatorische Massnahmen. Da kannst Du Nichts machen. Es geht ja um keine Nachtschicht oder Sonntagsschicht. Also es handelt sich ja hier um eine normale Arbeitszeit.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gewohnheitsrecht: Aufrunden von Stundenabrechnungen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Jahrelang akzeptierte die Firma, dass ein Außendienstmitarbeiter Stundenabrechnungen rundete. Als herauskam, dass der Mann immer zu seinen Gunsten...
  2. Gesetzeswidrige Arbeitszeiten? im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich habe ein "Problem" bezüglich des Arbeitsrechts. Folgendes: Meine Freundin hat eine Ausbildung begonnen. Sie ist 16 Jahre alt, und...
  3. Geregelte Arbeitszeiten für alleinerziehende im Einzelhandel im Forum Arbeitsrecht
    Gibt es geregelte Arbeitszeiten für alleinerziehende im Einzelhandel? Vor allem für die Samstage an denen keine Kinderbetreuung vorhanden ist. Und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gewohnheitsrecht arbeitszeit und arbeitsrecht gewohnheitsrecht arbeitszeit und arbeitszeit gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitsrecht arbeitszeit und gewohnheitsrecht arbeitszeiten und gewohnheitsrecht bei arbeitszeiten und gewohnheitsrecht im arbeitsrecht arbeitszeit und gewohnheitsrecht bei der arbeit und gewohnheitsrecht am arbeitsplatz und gewohnheitsrecht arbeitszeitregelung und arbeitszeiten gewohnheitsrecht und gibt es ein gewohnheitsrecht bei arbeitszeiten und gewohnheitsrecht bei arbeitszeit und gewohnheitsrecht arbeitsplatz und gewohnheitsrecht arbeitsrecht und gewohnheitsrecht arbeit und gibt gewohnheitsrecht arbeitszeiten und gewohnheitsrecht auf arbeitszeit und arbeitsrecht arbeitszeit gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitszeit arbeitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitsstunden und arbeitszeitänderung gewohnheitsrecht und gibt es ein gewohnheitsrecht im arbeitsrecht und gewohnheitsrecht dienstzeiten und arbeitsrecht gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht bei der arbeitszeit und gewohnheitsrecht im einzelhandel und gewohnheitsrecht auf der arbeit und gewohnheitsrecht im arbeitsrecht und schichtarbeit gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht schichtarbeit und arbeitsrecht gewohnheitsrecht nachtschicht und gewohnheitsrecht beispiel arbeitszeit und gewohnheitsrecht arbeitsrecht arbeitszeiten und gewohnheitsrecht für arbeitszeit und gewohnheitsrecht gehalt und gewohnheitsrecht nachtschicht und nachtschicht gewohnheitsrecht und gibt es ein gewohnheits arbeitszeit und arbeits gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitszeitregelung nach 16 jahren und rechtslage arbeitszeit gewohnheitsrecht  und arbeitszeit im einzelhandel gewohnheitsrecht und Rechtsfrage Gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitszeit im arbeitsrecht und arbeitsstunden gewohnheitsrecht und gibt es im arbeitsrecht ein gewohnheitsrecht und urteil gewohnheitsrecht arbeitszeit und lage arbeitszeit gewohnheitsrecht und arbeit gewohnheitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitszeit präzedenzfälle und gerichtsurteile gewohnheitsrecht im arbeitsrecht und gewohnheitsrecht arbeitsstunden im arbeitsrecht und gewohnheitsrecht gesetz arbeitszeit  und gewohnheitsrecht am arbeitsplatz arbeitszeit und gewohnheitsrecht bei arbeitszeiten am arbeitsplatz und was ist ein gewohnheitsrecht zur arbeitszeit und www.gewohnheitsrechtarbeitszeit und gewohnheitsrecht im arbeitsrecht nachtschichten und gewohnheitsrecht urteile arbeitszeit und arbeitsrecht gewohnheitsrecht am arbeitsplatz und gewohnheitsrecht im arbeitsrecht dienstzeiten und arbeitsrecht gewonheitsrecht und arbeitsrecht gewohnheitsrecht schichtdienst und gewohnheitsrecht stundenzahl

Stichworte

2012 angeblich antwort arbeiter arbeitsrecht arbeitszeit arbeitszeiten bekomme bers betrieb bzw chefin deren dumm dürfe dürfen frage fragen geblich gebrauch gebraucht gehaltserhöhung gemobbt ger gerne gewohnheitsrecht gleiche hat jahre jahren kollegin kraft läuft mal mehr mich mitarbeiter mutter nicht obwohl paar rfen schmerzensgeldklage spiegel stelle stellen stunden Überstunden uft uhr untersagt urlaubs urlaubstage verhalten ware woche