Brauch bitte Hilfe, Kündigung-Urlaub-Gehalt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brauch bitte Hilfe, Kündigung-Urlaub-Gehalt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hi, ich habe ein paar Fragen: Ich bin zur Zeit (seit dem 02.01.2012-24.01.2012) wegen psychischer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1

    Standard Brauch bitte Hilfe, Kündigung-Urlaub-Gehalt

    Hi,

    ich habe ein paar Fragen:

    Ich bin zur Zeit (seit dem 02.01.2012-24.01.2012) wegen psychischer Probleme krank geschrieben und habe zum 29.02.2012 meine Kündigung bekommen.
    Nun stehen mir noch 4 Urlaubstage zu.
    Soll ich mich bis zum 25.02.2012 krank schreiben lassen und dann meinen Urlaub nehmen?

    Zudem wenn ich mich nur 6 Wochen krank schreiben lasse und dann meinen Urlaub nehme und die restliche Zeit nicht mehr auf Arbeit auftauche, muss mein Chef dann das volle Gehalt für den Monat bezhlen?

    Oder muss er mir meinen Urlaub auszahlen, wenn ich bis zum 29.02.2012 krank geschrieben werde?

    Arbeiten zu gehen, kann ich nicht mehr, da ich über 300km weit weg bin von meinem Chef.

    Wäre über jede Antwort dankbar.

    MfG Haibara

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Brauch bitte Hilfe, Kündigung-Urlaub-Gehalt

    Hallo,

    lies mal das durch. Punkt e)

    Urlaub Mindesturlaub Wartezeit Teilurlaub bertragung Selbstbeurlaubung Ersatzurlaub Abgeltung Freistellung Urlaubsentgelt

    Der AG ist -klar- dazu verpflichtet das Gehalt für die ersten 6 Krankheitswochen zu zahlen. Den Resturlaub solltest Du schon einmal geltend machen. Sie o.g. link.

    Entgeltfortzahlungszeitraumes von 6 Wochen (42 Kalendertage - inklusive samstags, sonn- und feiertags)

    Deine Rechnung geht so nicht auf. Du müßtest dann, wenn ich mich nicht verzählt habe am 13.2.12 wieder arbeiten gehen. Längere Krankheit heisst dann Krankengeld.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe bzw. rat im Forum Strafrecht
    Hallo forum, ich komme gleich zur sache und versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe auf schnelle antworten! Also ich habe mit ein paar...
  2. erbrecht bitte um hilfe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo bitte um hilfe. Vater ist verstorben leibliche Mutter war mit ihm verheiratet hat eine Tochter 41 Jahre (1977 adoptiert aussage der Mutter)...
  3. Mein werbeportal bitte um hilfe im Forum Onlinerecht
    Guten Tag, ich habe vor ein Werbeportal zu machen, was muss ich dabei rechtlich beachten?? Ist es ausreichend ein kleinunternehmergewerbe zu...
  4. Bitte Hilfe. Angeblich bin ich schwarz gefahren..... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, Ich hoffe dass jemand mir die Rechtslage erläutern könnte... Also: Ich versuche es, Ich habe auf einmal eine...
  5. Käufer will Geld zurück? Bitte um Hilfe im Forum Ebayrecht
    Schön guten Tag, Wir haben eine Grafikkarte als Privat Person bei eBay verkauft, diese haben wir dann auch nach Zahlungseingang verschickt, doch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung resturlaub und kündigung krankschreibung urlaub und urlaubsanspruch bei kündigung und 6 wochen karnk danach den resturlaub nehmen und resturlaub bei kündigung und krankheit und resturlaub kuendigungsfrist um krankgeschrieben und jahresurlaub nehmen und kündigen 2012 und kündigung resturlaub krankheit und urlaub während psychischer krankschreibung und kündigung bitte resturlaub und urlaubsstreichung bei krankheit und krankgeschrieben kündigung urlaubstage und nach kündigung krankgeschrieben resturlaub und krankgeschrieben kündigung urlaub  und Kündigung zeitarbeitsfirma wegen psychisch restliche zeit nicht mehr arbeiten und zeitarbeit psychisch krank kündigung und psychisch krankgeschrieben in urlaub und selbstkundigung krank geschriben volle gehalt und Urlaubsanspruch kündigung 29.02. und steht mir nach kündigung resturlaub zu und urlaubsanspruch bei kündigung zum 29.02.2012 und er ist bis 29.02.2012 krankgeschrieben und kündigung zum 29.02. urlaubsanspruch und kündigung resturlaub vergütung und gehalt urlaub 2012 und kündigung bitte urlaub und urlaubsanspruch 2012 bei kündigung zum 29.02.2012 und hilfe bei urlaubsanspruch und kündigungsfristen gehalt urlaub und krankgeschrieben kündigung resturlaub und kündigung urlaubsentgelt und resturlaub gehalt krank und Übrige Urlaubstage bei selbst kündigung auszahlen oder urlaub nehmen und urlaubsanspruch bei kündigung 2012 und kann ich mich zum resturlaub in der kündigungsfrist krankschreiben lassen und urlaubsanspruch beiselbst kundigung und kündigung urlaub krankheit beiträge und urlaubsentgelt bei kündigung und krankheit und urlaubsstreichung bei kündigung

Stichworte

2012 antwort arbeit arbeitsrecht bekomme brauch chef dan dann digung ehe frage fragen gehalt gehe geschrieben hilfe krank kündigung mehr meinem meinen mich monat muss ndigung nehmen nicht noch nur paar probleme psychischer schreiben sei seit stehen urlaub urlaubs urlaubstage wege wei weit woche wochen zeit