Fakturierung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fakturierung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Gärtner und wurde für eine "Nebenarbeit" angefragt. Nun ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fakturierung

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin Gärtner und wurde für eine "Nebenarbeit" angefragt. Nun meine Frage; wie viele Stunden darf ich in Rechnung stellen ohne mit dem Steueramt Probleme zu kriegen? Nehmen wir an, dass ich für CHF 4'000.-- arbeite, ist es ok, wenn ich dem "Kunden" eine Rechnung stelle (kann er den Betrag von den Steuern abziehen?). Und wie sieht es für mich aus mit der Mehrwertsteuer und der AHV? Alles im Rahmen oder muss ich mich teilselbstständig machen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bereits fakturiert ahviveo

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeit arbeitsrecht betrag damen dig fakturierung frage gefragt kriege kriegen kunde kunden mehrwertsteuer mich muss ndig nebenarbeit nehmen ner ohne probleme rahmen rechnung rtner sehr sieht ständig stelle stellen steuern stunden ung