Abmahnung oder Kündigung während Krankenschein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Abmahnung oder Kündigung während Krankenschein im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe seit Anfang dieser Woche einen Krankenschein. Mein Chef ist aber der Meinung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard Abmahnung oder Kündigung während Krankenschein

    Hallo,

    ich habe seit Anfang dieser Woche einen Krankenschein.
    Mein Chef ist aber der Meinung das ich trotzdem erreichbar sein sollte, was ich auch erstmal nachvollziehen kann.
    Aber es ist mir immer öfter aufgefallen, dass er das gerade bei mir doch schon sehr regelmäßig während Urlaub oder sonstigem macht.
    So auch diesesmal. Nachdem ich nicht dran gegangen bin habe ich die Mailbox abgehört und siehe da ich werde wiedermal zu irgendwelchen Sachen was gefragt.
    Ich habe meine Krankmeldung aufgrund von Stresssymptomen bekommen und hatte daher keine Intention mich wieder mit Arbeit zu belasten.

    Meine Frage nun kann man aufgrund dieser Tatsachen eine Abmahnung oder sogar die Kündigung bekommen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Abmahnung oder Kündigung während Krankenschein

    Hallo, sofern weder ein Tarifvertrag eine Betriebsvereinbarung oder der eigene Arbeitsvertrag etwas anderes aussagt, muss der Arbeitnehmer weder bei Krankheit noch bei Urlaub für den Arbeitgeber erreichbar sein.
    Im Gegenteil, gerade bei krankheit sind sie als Arbeitnehmer verpflichtet, alles zu tun um schnellstmöglich wieder gesund zu werden.

    Im Falle einer Abmahnung oder Kündigung wäre durchaus der Punkt gegeben, dass sie gerade wegen den Stresssymptomen eine Kontaktaufnahme verhindern wollten.

    In den uns bekannten urteilen wurde noch keine Kündigung für rechtens erklärt, weil ein Arbeitnehmer bei Krankheit nicht erreichbar war.

    Und das ganze zum Nachlesen noch mal vom Anwalt.
    Erreichbarkeit des Arbeitnehmers bei Arbeitsunfähigkeit Arbeitsrecht frag-einen-anwalt.de

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Abmahnung oder Kündigung während Krankenschein

    danke für die Hilfe werde am Dienstag nochmal schreiben nachdem ich mit meinem Chef gesprochen habe.

    So habe jetzt gerade noch einen Anruf von ihm bekommen!

    Habe mir den Link gerade durchgelesen und habe folgende frage dazu.
    In dem Beitrag steht das es um ein Personalgespräch geht. In wie fern ist es in dem falle relevant, wenn es um einen noch nicht komplett ausgeführten Auftrag handelt.

    Ganz konkret geht es um einen Auftrag, welcher von drei verschiedenen Personen bearbeitet wird. wobei es nun so zu sein scheint das niemand mehr weiterarbeitet sondern der Chef auf mich wartet.
    Geändert von wolverine88 (24.12.11 um 11:25 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verhältnismäßigkeit: Abmahnung vor Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Muss aus Gründen der Verhältnismäßigkeit einer Kündigung eine Abmahnung vorangehen, so müssen die entsprechenden Vertragsverletzungen gleichartig...
  2. Kündigung/ Probezeit/ Krankenschein/ Dienstwagen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo im Forum, ein AN wurde in der Probezeit gekündigt während einer 1 Wöchigen Erkrankung nach dem zweiten Tag Krankheit. Soweit alles richtig,...
  3. Kündigung trotz Krankenschein in der Probezeit bei Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Kündigung in der Probezeit bei einer Ausbildung.. Es heißt ja, dass dem Azubi während dieser Probezeit ohne...
  4. Kündigung trotz Krankenschein in der Probezeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Person X hat ein Problem!! X hat am 01.10.2010 in einer neuen Firma angefangen, mit Arbeitsvertrag und 6 Monaten Probezeit. Jetzt...
  5. Lohn/Gehalt während Krankenschein im Forum Arbeitsrecht
    Ich hatte im Monat Sept. 2,5 Wochen Krankenschein und habe jetzt auf dem Konto gesehen, dass mir das Geld für diese Zeit fehlt. Ich bin...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung im krankenstand und abmahnung im krankenschein und abmahnung krankenschein und erreichbarkeit bei krankheit arbeitsrecht und abmahnung trotz krankenschein und muss ich im krankenschein erreichbar sein und stress mit dem chef krankenschein und erreichbarkeit während arbeitsunfähigkeit und krankenschein abmahnung und krankenschein erreichbarkeit und personalgespräch im krankenstand und abmahnung bei krankenschein und krankenschein erreichbar sein und erreichbarkeit während krankschreibung und amazon krankenschein und abmahnung wegen krankenschein und ist eine abmahnung im krankenschein und muss ich im krankenstand erreichbar sein und erreichbarkeit arbeitnehmer während krankheit und kann man in der Ausbildung wegen krankenscheine gekündigt werden und krankenschein amazon und Abmahnungen bei Krankenschein und krankenschein kündigung abmahnung und krankmeldung bei amazon und erreichbar im krankenschein und zalando krankenschein und erreichbarkeit während krankheit und abmahnung während krankenschein und darf man im krankenstand eine abmahnung bekommen und krankenschein und abmahnung und personalgespräch wegen krankenschein nach der kündigung noch und abmahnung während krankschreibung und erreichbarkeit bei krankmeldung und abmahnung wegen nicht erreichbarkeit und erreichbarkeit für arbeitgeber während krankheit und abmahnung im urlaub erhalten und amazon kündigung wegen krankheit und mailbox abmahnung nicht abgehört und während krankenschein Abmahnung erhalten und abmahnung mitarbeiter krankheit nicht erreichbar und telefonnummern zalando krankmeldung und erreichbarkeit während der krankheit kündigung und abmahnung trotz krankmeldung und abmahnung wegen prüfungsteilnahme trotz krankschreibung  und muss man im krankenschein erreichbar sei  und muss ich im krankenstand für mein arbeitgeber telefonisch erreichbar und krankmeldung amazon und erreichbar krankenschein und kann ich beim krankenschein abmahnen  und abmahnung wenn mitarbeiter während krankheit nicht erreichbar und bezahlung amazon wenn krankenschein und kann man wegen krankheit mit krankenschein abmahnung bekommen und arbeitsunfähigkeit erreichbarkeit und arbeitsrecht urlaub während des krankenscheines und abmahnung arbeiten im krankenstand und krankenschein für chef erreichbar sein und kann chef kündigen werend der ausbildung. mit krankenschein  und abmahnung nach krankenschein und nach urlaub krankenschein kündigung  und amazon krankschein und amazon krankenschein problem und erreichbarkeit arbeitsunfähigkeit und gekündigt nach krankmeldung bei amazon und kündigung wegen krankheit amazon und amazon probezeit und jetzt krank

Stichworte

abmahnung arbeit arbeitsrecht bekomme belasten chef digung erreichbar frage fter gefragt handy hat irgendwelche kranke krankenschein krankmeldung kündigung mach macht mailbox mal meinung mich ndigung nicht regelm sachen schein sehr sei seit siehe sollte tatsachen telefon trotzdem ung urlaub woche