Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit...
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit... im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe seit 10.10. eine Tätigkeit und bin auf Probe eingestellt. Jetzt war ich 2 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit...

    Ich habe seit 10.10. eine Tätigkeit und bin auf Probe eingestellt. Jetzt war ich 2 Wochen krank und habe heute eine Kündigung bekommen, welche am 01.12. geschrieben wurde und zum 09.12. ausgesprochen ist. Es wurde kein Grund angegeben. Im Arbeitsvertrag ist 1 Woche Kündigungsfrist eingetragen. Ist das so in Ordnung? Ich kenne mich damit gar nicht aus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit...

    Hallo
    Arbeitsbeginn = 10.10.2011
    Wie lang ist laut Arbeitsvertrag die Probezeit?

    Kündigung erfolgte zum 09.12.2011
    Sofern noch in der Probezeit, kommt es auf den Arbeitsvertrag an, welche Kündigungsfristen in der Probezeit gelten.
    Ist dort nichts angegeben gilt
    § 622 BGB Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen
    Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.
    Also, Kündigung am 01.12.2011 wäre dann Arbeitsende 14 Tage später.

    Falls nicht mehr in der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende eines Kalendermonats.

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung in Schwangerschaft während der Probezeit. im Forum Arbeitsrecht
    Kollegin hat Probezeit bis Ende April. Im Februar wurde ihr vom Chef gesagt, daß sie sich nach einer neuen Stelle umsehen kann. Wenn sie eher gehen...
  2. Kündigung in der Probezeit bei befristetem Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum...
  3. Kündigung in Probezeit nach Zeitvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Am 1.7.08 habe ich bei einer Firma zu arbeiten begonnen und habe zwei befristete Arbeitsverträge bekommen.Im Dezember 08 habe ich dann einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung in der probezeit bei krankheit und kündigungsrecht krankheit während der probezeit und kündigung während der probezeit bei krankheit und 1 woche kündigungsfrist probezeit und kündigung arbeitsvertrag in der probezeit wegen krankheit und kündigung in probezeit wegen krankheit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angegeben arbeitsrecht arbeitsvertrag ausgesprochen bekomme digung digungsfrist eingestellt eingetragen gar gegebe ges geschrieben gestellt gru grund heute krank krankheit kündigung kündigungsfrist laut mich ndigung nicht ordnung probe probezeit sei seit tätigkeit tigkeit wege woche wochen