Freiberuflicher Arbeitsvertrag - aber keine Aufträge verfügbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Freiberuflicher Arbeitsvertrag - aber keine Aufträge verfügbar im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, bin seit 1. November dieses Jahres Freiberufler. Habe zwei Freiberufliche Arbeitsverträge unterschrieben. In ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Freiberuflicher Arbeitsvertrag - aber keine Aufträge verfügbar

    Guten Abend,

    bin seit 1. November dieses Jahres Freiberufler. Habe zwei Freiberufliche Arbeitsverträge unterschrieben. In diesen Verträgen steht drin, das der Beginn ab 1. November ist.
    Jetzt ist es so, das beide Parteien mich die ganze Zeit vertrösten. Ich habe mehrere Termine schon hinter mir, doch leider höre ich immer wieder, es tut uns leid aber momentan haben wir für sie keine Aufträge.
    Die Sache ist so, das die Freiberufliche Kollegen sehr viel Aufträge bekommen, und diese kaum bewältigt bekommen. Und zu mir sagt man , das zur Zeit keine Aufträge vorhanden sind.
    Was kann ich tun ? Da wir jetzt schon im Dezember sind, und ich schon 4 Wochen auf eine Nachricht hoffe.

    Viele Grüsse

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Freiberuflicher Arbeitsvertrag - aber keine Aufträge verfügbar

    Hallo, die erste Frage die sich mir stellt ist, was hast du denn da unterschrieben?
    Freiberufler können auch angestellt werden, dann aber wird in etwa festgehalten, was an Aufträgen so rein kommen soll und was davon gemacht wird.
    In etwa, dass sichbeide Parteien verpflichten offene Arbeit anzubieten und fertige Arbeit abzuliefern.
    Wie der Freiberufler die dann erledigt bleibt ihm überlassen, deshalb wählt man ja auch diesen Typ der Selbstständigkeit.
    Alles andere wäreja schon fast eine Scheinselbstständigkeit.

    Du musst dch mit dem Arbeitgeber was vereinbart haben. Da darfst du nicht aufandere Freiberufler schauen, selbstständig zu sein bedeutet um Aufträge zu kämpfen. Als Arbeitnehmer lehnt man sich zurück und sagt: Chef , gib mir Arbeit.

    Mal zum Nachlesen
    http://www.teialehrbuch.de/Kostenlos...iberufler.html

    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein ISDN wenn DSL nicht verfügbar ist im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Das Amtsgericht Frankfurt hat entschieden, dass der DSL Anbieter einem Kunden nicht ungefragt einen ISDN Anschluss bereitstellen darf, nur weil an...
  2. Küche an Nachmieter verkauft aber keine Zahlung im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich bin das erste Mal hier und bin inzwischen recht verzweifelt. Ich bin Ende Juni aus meiner Wohnung ausgezogen und habe dort...
  3. Keine Rechnung aber Inkassomahnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Vor einigen Tagen ist mir eine Mahnung vom Inkasso ins Haus geflattert und ich wußte nicht mal warum. Angeblich habe ich eine Rechnung bei...
  4. Keine Kreuze in Klassenzimmern, auf Gipfel aber schon? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich bin dabei eine Facharbeit zu schreiben mit dem Thema „Gipfelkreuze und ihre kulturelle Bedeutung im Alpenraum“. Ein Punkt meiner Gliederung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: freiberuflicher arbeitsvertrag und freiberufliches arbeitsverhältnis und freiberuflicher arbeitsvertrag und freiberufliche arbeitsverträge und Wie lehnt man als freiberufler aufträge ab und freiberuflicher arbeitsverhältnis und freiberufler arbeitsvertrag und sagt man aufträge für oder in und arbeitsvertrag für freiberufler und unterschrieben keine aufträge und einen vertrag als freiberufler unterschreiben

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend arbeitsrecht arbeitsvertr arbeitsvertrag arbeitsverträge auftr beginn beide bekomme bew diesen eien freiberufler freiberufliche freiberuflicher ganze gbar guten hin hoffe jahres kollege kollegen leider ltig mehrere mich parteien sagt sehr sei seit steht sten tan tun tut uns unterschriebe verf vorhanden woche wochen zeit