Kündigung bei Rückkehr aus Elternzeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung bei Rückkehr aus Elternzeit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

ich habe eine neue Stelle unbefristet angeboten bekommen in einem Unternehmen mit 3 Mitarbeitern. Die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Kündigung bei Rückkehr aus Elternzeit

    ich habe eine neue Stelle unbefristet angeboten bekommen in einem Unternehmen mit 3 Mitarbeitern. Die jetzige Mitarbeiterin geht in Elternzeit. Wenn sie nun aus dieser zurück kommt, kann man mir dann kündigen und wenn ja mit welcher Frist? Mein Vertrag ist nicht befristet und auch nicht als Schwangerschaftsvertretung. Eine 4. Person könnte nicht beschäftigt werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung ohne Grund nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Frau ist seit 2007 in einer Praxis angestellt. Zuerst war der Vertrag befristet, wurde aber 2008 in...
  2. Elternzeit: möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Im September kommt mein Sohn zur Welt. Ich möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen, habe dies auch schon dem Arbeitgeber mitgeteilt. Generell ist er...
  3. Kündigung nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin verheiratet und habe Kind, ich bin noch in Elternzeit und gehe aber nächsten Monat wieder arbeiten. Beschätigt bin ich seit 1,5 Jahren in...
  4. Abfindung nach Elternzeit (Kündigung) im Forum Arbeitsrecht
    hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfestellung für meine momentane Lage: -bin am Ende meiner Elternzeit (von 2 Jahren) -möchte ab März wieder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung mit rückkehroption

Stichworte

angebo arbeiter arbeitsrecht bekomme besch ckkehr dan dann digen digung elternzeit ftig geboten geh kündigen kündigung mitarbeiter mitarbeiterin ndige ndigen ndigung nicht nnte person schwangerschaftsvertretung stelle ter unbefristet ung unternehmen vertrag zeit