Recht auf Schmerzensgeld o.ä.?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Recht auf Schmerzensgeld o.ä.? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einer großen Fast Food-Kette auf 400 Euro Basis. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Recht auf Schmerzensgeld o.ä.?

    Hallo!
    Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einer großen Fast Food-Kette auf 400 Euro Basis. Zu meinen Tätigkeiten gehören sowohl das Bedienen, als auch das Zubereiten von Speisen und auch das Sauberhalten des Restaurants. Nun hat sich eine deutschlandweite Kontrolle angekündigt, sodass mein Chef mich oft zur Nachtschicht eingeteilt hat, um das Restaurant auf Vordermann zu bringen. Eigentlich gehört das aber nicht zu unserem Aufgabengebiet, sondern zu dem des Hausmeisters. Ich wollte aber keinen großen Aufstand machen, also bin ich zur Nachtschicht erschienen.
    In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mir dann leider Entharzer(?) über den Fuß gelaufen, sodass mein Fuß jetzt wirklich schlimm aussieht, meine Haut ist total verätzt!!!!! Ich kann kaum laufen und nehme starke Schmerzmittel, liege nur noch im Bett weil ich vor Schmerzen nichts machen kann.
    Ich war auch schon zweimal deswegen im Krankenhaus und muss morgen wieder dort hin.
    Vorhin habe ich versucht, in die Gefahrenstoffverordnung hineinzulesen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alles verstehe, bzw. jetzt nicht weiß, ob ich nicht sogar Anspruch auf Schmerzensgeld hätte, da mein Chef doch auch eigentlich darauf angewiesen ist, mir Schutzkleidung zu geben, bzw mich über diese Gefahrenstoffe aufzuklären, etc. oder nicht?

    Schonmal vielen Dank!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Recht auf Schmerzensgeld o.ä.?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mir dann leider Entharzer(?) über den Fuß gelaufen, sodass mein Fuß jetzt wirklich schlimm aussieht, meine Haut ist total verätzt!!!!!

    Guten Tag !

    Das hört sich nach einem Berufsunfall an.
    Haben Sie das bei Ihrem Arzt und bei der Aufnahme im Krankenhaus auch angegeben ?
    Wahrscheinlich "ja" .
    Ich hab`mal bei einem anderen Betrieb die Erfahrung gemacht, dass wenn Arbeitgeber Arzt und Krankenhaus sich richtig verhalten und die
    Unfall-Informationen vollständig weitergeben, sich irgendwann die Berufsgenossenschaft einschaltet und den Fall untersucht.
    Sollten die dann feststellen, dass vorgeschriebene Sicherheitskleidung gefehlt hat, werden die weiter Schritte einleiten.
    Sofern Unfallverhütungsvorschriften vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verletzt wurden greift die Berufsgenossenschaft notfalls auf Sanktionsmittel zurück
    (Geldstrafen.....etc.) .

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld im Forum Medizinrecht
    Hallo, mein Hausarzt hat mir Bisoprolol Tabletten verschrieben obwohl ich unter Asthma leide. Nun hatte ich am Sonntag deshalb einen Anaphylaktischen...
  2. Schmerzensgeld für Bio-Tattoo im Forum Urteile im Medizinrecht
    Echte Bio-Produkte hinterlassen keine Rückstände. Wenn ein Bio-Tattoo nicht, wie versprochen, nach einer Zeit von drei bis sieben Jahren wieder...
  3. 5m sturz in Discothek! Recht auf Schmerzensgeld? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich hatte vor 3Wochen einen schweren Unfall in einer Discothek! Nachdem die ganze Nacht gefeiert wurde, wollte ich mir morgens gegen 5Uhr...
  4. Arbeitsunfall in Österreich - Schmerzensgeld? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo vor kurzem hatte meine Lebensgefährte einen Arbeitsunfall in Österreich. Er ist von einem fehlerhaft aufgebauten Gerüst gefallen (durch...
  5. Schmerzensgeld bei Sturz? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen! Meine Mutter ist gestern im Eingangsbereich eines Supermarkts ausgerutscht und hat sich dabei eine Trümmerfraktur im Handgelenk...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeine rechtsfragen schmerzensgeld österreich und entharzer und unfall in fast food kette schmerzensgeld und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch arbeitsrecht bet bett bzw chef dan dann dig digt ehe ehrlich eigentlich eilt etc euro fast food frei freitag gebiet geh gek gekündigt hat haut hin kontrolle kranke krankenhaus leider lich meinen mich morgen muss nachtschicht ndig nebenbei nicht nichts noch nur oft recht rolle samstag schicht schlimm schmerzensgeld schutzkleidung sondern speisen tel ung unserem versuch zeit zweimal