Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden?

    Hallo! Hab ne frage!
    Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert wurde und stationär aufgenommen wurde. Meine frage ist jetz ob meine Kollegen und meine Chefin im verkaufsraum schlecht über mich reden und mich beledigen dürfen, vor fremden Menschen und Kunden? Und darf mir meine Chefin ins Zeugnis schreiben das ich oft krank war?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden?

    Hallo,

    wurden Sie gekündigt ? Weil:

    darf mir meine Chefin ins Zeugnis schreiben das ich oft krank war
    Grundsätzlich darf ein AG kein schlechtes Zeugnis ausstellen. Da gibt es aber Feinheiten, die die Unternehmer untereinander kennen. Zum Beispiel heisst es auf klardeutsch bei dieser Aussage "Sie war stets bemüht Ihren Aufgaben gerecht zu werden", dass der AN eine Null war. Und noch viele andere Feinheiten.

    Auch darf gegenüber Dritten nichts Negatives über eine Person gesagt werden. Haben Sie da handfeste Beweise ? Beleidigungen schon einmal garnicht... !
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden?

    Ich bin nicht gekündigt aber mein Vertrag läuft jetz aus und ich beginne zum 01.12 ein neues Beschäftigungsverhältnis! Die Sache ist nun so das ich gestern operiert wurde und meine Chefin und Kollegen nichts besseres zu tun hatten als mich voll durch die sch..... zu ziehen! Ich habe dafür auch Zeugen aber weis jetz nicht so recht ob ich rechtliche Schritte einleiten soll oder nicht! Denn der Sohn meiner Chefin ist Jurist und ich befürchte dagegen nicht ankommen zu können!

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden?

    ...es kommt auf den Grad der Beleidungen und übler Nachrede an. Klar kann man jetzt unter Mithilfe eines Anwaltes dagegen angehen. Aber bringt das was ? Ich würde oben drüber stehen und das vergessen. Ihre Gesundheit ist Ihnen doch Wichtiger.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlt das meine Haftpflicht? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abned, ich habe eine Frage. Ich habe vor, demnächst eine Party zu veranstalten. Geplant sind c.a. 100 - 150 Personen. Dazu miete ich mich in...
  2. Darf ich bei öffentlich im Internet über die Arbeit reden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich bei öffentlich im Internet über die Arbeit reden? Sie können in sozialen Netzwerken genauso über die Arbeit plaudern, wie Sie es mit...
  3. Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? In der Regel wird das toleriert, da die Trennung auch hier schwierig ist. Gegen...
  4. Dürfen die meine Fotos weiterverwenden? im Forum Onlinerecht
    Hallo! Ich habe einige sehr peinliche Fotos vor einiger Zeit bei einer Website hochgeladen.... :( und bereue es! In der AGB steht: "Der...
  5. Mieter Droht mündlich mit Kündigung bei anderen Pers über meine gemietete Wohnung im Forum Mietrecht
    Guten Tag, Ich habe eine frage bezüglich meiner Wohnung. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich habe von März 2009 bis ende März 2010 bei der Tochter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: chefin und kollegin sprechen am telefon schlecht von mir und über kollegen schlecht reden und schlechtes reden über kollegin und schlechte reden ueber chef und kollegen reden schlecht über mich und schlecht reden über mitarbeiter und darf mein chef bei meinen kollegen uber mich reden und über kollegin schlecht reden und darf man mit kollegen über arbeitsvertrag reden und kündigung weil mitarbeiter schlecht über mich reden und wenn chef und chefin schlecht uber angestellte reden und darf ich ueber meinen arbeitsvertrag sprechen und mit chef reden über schlechte kollegen und schlecht reden über kollegen und was mit kollegin reden und wie mit chefin über kollegin reden und über eine kolegin reden und darf man negativ über kollegen sprechen und darf man schlecht über mich reden  und schlecht ueber den chef reden und schlecht über den chef reden und schlecht über kollegen reden und die mitarbeiter sprechen schlecht über den cehf was tun

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht aufgenommen chefin dürfe dürfen ffentlich frage fremde fremden fter gestellt hab jahr kollege kollegen kollegin krank kunde kunden leider lich mehrmals menschen mich oft operiert reden rfen schen schlecht schreiben sei seit sta station verkaufsraum zeugnis