DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe / hätte morgen meinen ersten Arbeitstag bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sunnshine
    Ratgeber Recht Gast

    Standard DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe / hätte morgen meinen ersten Arbeitstag bei einem 400 Euro Job, ja ich weiß es fällt mir früh ein, aber ich möchte nicht anfangen!Ich habe 2 kleine kinder und müßte öfters samstags arbeiten, wobei mir im vorstellungsgespräch nicht gesagt wurde.Was kann ich sagen, das ich nicht anfangen muß?einen vertrag habe ich noch nicht, nur ein Mitarbeiterblatt unterschrieben, auf dem die Bankdaten, Krankenkasse etc.stehen.Deshalb weiß ich jetzt auch nicht wegen der Kündigungsfrist.Kann ich sagen das mein Mann operriert werden muß und deshalb keine Betreuung für meine Kinder habe und deshalb das Verhältniss auflösen möchte?Vielen Dank für Euere Hilfe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn

    Zitat Zitat von Sunnshine Beitrag anzeigen
    einen vertrag habe ich noch nicht, nur ein Mitarbeiterblatt unterschrieben, auf dem die Bankdaten, Krankenkasse etc.stehen.!
    Guten Tag !

    Meine persönliche unverbindliche und unjuristische Meinung als Mitmensch hierzu ist:

    Sie schreiben :.".....Krankenkasse etc.stehen...."
    Wichtig wäre hier das "etc." . Was steht da noch ?
    Haben Sie eine Probezeit vereinbart ? Kündigungsmöglichkeit in der Probezeit täglich ? Was haben Sie mündlich zugesagt ?

    Meiner völlig unverbindlichen Meinung nach (Verbindliches können Sie von einem Rechtsanwalt erfahren) wird nicht viel geschehen, wenn
    Sie nicht erscheinen. Ich glaube nicht, dass wegen einem 400 Euro Job, der nicht angetreten wird, jemand Schadenersatzansprüche, sofern diese
    dem Arbeitgeber überhaupt in diesem Fall zustehen und dieser diese nachweisen kann, gegen Sie stellen wird. Wohlgemerkt "Ich glaube !".
    Was könnte dem Arbeitgeber an Schaden dadurch entstehen ? Die Kosten einer neuen Stellenanzeige in der Zeitung ?
    Verärgern werden Sie diesen auf jeden Fall. Da brauchen Sie sich nicht wieder zu bewerben.
    Ich würde aber auf jeden Fall den Arbeitgeber vorher anrufen und benachrichtigen, dass Sie wegen persönlicher Probleme nicht mehr dort erscheinen werden.

    Gruß

    L&O

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn

    Jedes Arbeitsverhältnis unterliegt ja den gesetzlichen Kündigungsfristen. Es muss aber angetreten werden, sonst kann der Arbeitgeber Stress machen
    Aber wie wie Leo schrieb, es ist eher unwahrscheinlich das der Chef Theater macht.
    Auf jeden fall den Chef informieren.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. .......... Kündigungsfrist - dringend im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag. Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der bis zum 31.07.2007 gültig war (auf ein...
  2. Kündigen oder kündigen lassen? im Forum Arbeitsrecht
    Hallöle, ich forsche schon seit geraumer Zeit in diversen Foren, bin aber noch nicht fündig geworden. Deshalb frag ich jetzt hier: Also: AN...
  3. EILT DRINGEND Kündigungsproblem!! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhalte (am Tag des Unterrichtsbeginns) und somit die...
  4. Arbeitsvertrag nach Arbeitsbeginn - Inventurhelfer für 4 Wochen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen. Ich habe mich vor paar Wochen schriftlich als Inventurhelfer beworben. Ohne Lebenslauf, oder sonstige wichtigen Daten. Der Job ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ein euro job kündigen bei arbeitsantritt und kann man ferienjob vor beginn kündigen und 400 euro job nicht erschienen und ferienjob vor antritt kündigen und zum ferienjob nicht erscheinen und ferienarbeit vertrag auflösen und 400 euro job nicht erscheinen und arbeitsvertrag kündigen vor arbeitsbeginn und 400 euro job vor antritt kündigen und ferienjob vor kündigung und arbeitsvertrag nicht erscheinen und nicht zur ferienarbeit erscheinen und 400 eur job kündigen keine betreuung für kinder und kündigung vor arbeitsantritt und kann man einen 400 und ferienjob vor arbeitsbeginn auflösen und unterschriebener arbeitsvertrag vor antritt kündigen und nichtantreten arbeitsstelle vor arbeitsbeginn und vor arbeitsbeginn erscheinen rechtlich und gültigkeit unterschriebener arbeitsverträge vor arbeitsbeginn und nichterscheinen bei arbeitsbeginn und kündigung krankenversicherung arbeitsbeginn und sommerjob student vor antritt kündigen und 400 euro job nicht angetreten und kündigungsschreiben 400 und ferienjob vor beginn kündigen und 400 euro job nicht antreten und kündigung 1 tag vor arbeitsantritt und mündlicher Arbeitsvertrag nicht antreten 400 Euro job und arbeiten bei KrankenKrankenkasse und arbeitseintritt nicht erscheinen und ist ferienarbeitsvertrag kuendbar und grund warum ich ferienarbeit nicht antrrten kann und vertragsrücktritt 400 euro job und kann man noch vor vertragsbeginn beim arbeitgeber kündigen und rechtsfragen kündigung eines arbeitsvertrages vor arbeitsbeginn und einfach nicht zur arbeit erscheinen 400 euro und nichterscheinen zu arbeitsbeginn und kann man einen ferienjob kündigen und ferienjob unterschrieben wie auflösen und kann man einen ferien arbeitsvertrag vor antritt kündigen und arbeitsvertrag kündigen um 400 euro job anzufangen und bei arbeitsantritt nicht erschienen und arbeitsantritt krankenkasse und gekündigt - neuer jobvor kündigungsfrist antreten und kündigung vor arbeitsaufnahme und erscheinen arbeitsbeginn und vertrag kündigen vor vertragsbeginn 400 eurojob und studentenjob kündigung vor beginn und ferienjob kündigung vor arbeitsbeginn und kündigung vor arbeitsantritt nichts unterschrieben und jobabsage vor antritt und arbeitsvertrag auflösen vor antritt und kündigung vor arbeitsaufnahme krankenversicherung und arbeitsvertrag kündigen vor und 400 euro job kündigen vor arbeitsbeginn und 400 euro job Kündigung noch nicht angetreten und 400 euro job kündigen vor arbeitsbegibb und kündigung vor arbeitsantritt krankenversicherung und samstagsarbeit zugesagt und nicht erscheinen und kündigung 400 euro job noch nicht angetreten und ferienjob vor arbeitsbeginn kündigen und kündigung bei nicht erscheinen arbeitsbeginn und arbeitsvertrag ferienjob nicht erschienen und unterschriebenen vertrag für 400 euro job vor arbeitsantritt kündigen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeits arbeitsbeginn arbeitsrecht aufl betreuung chte digen digungsfrist dringend ehe erste ersten etc euro fällt früh fters helfen hilfe hoffe job kasse kinder kranke krankenkasse kündigen kündigungsfrist mann meinen möchte morgen ndige ndigen nicht nnt noch nur sagen samstags sen stehen tte unterschriebe verh vertrag vors vorstellungsgespr wege wei