Urlaub an Feiertagen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Urlaub an Feiertagen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe eine Frage, die mir schon etwas länger auf er Seele brennt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaub an Feiertagen

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage, die mir schon etwas länger auf er Seele brennt. Ich arbeite in einem Call-Center in Berlin. Es handelt sich um einen 24-Stunden Schichtbetrieb. In der Regel bin ich aber für die Tage von Montag bis Freitag eingeplant. Mein Urlaubsanspruch beträgt 20 Arbeitstage.
    Nun zu meiner Frage:
    Muss ich für einen gesetzlichen Feiertag auch Urlaub einreichen, wenn dieser beispielsweise auf einem Montag liegt? Ich weiß wirklich nicht, wie das in diesem Fall geregelt ist und würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG
    J. L.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  2. Urlaub beweissicher anmelden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein Arbeitgeber und ich haben meinen urlaub besprochen und er hat mir eine mündliche zusage gemacht.ich hatte ihm um eine urlaubsbestätigung...
  3. Frage zu Konzerten vor Feiertagen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir führen als gemein. Verein am Gründonnerstag ein nichtkommerzielles Rockkonzert durch, allerdings mit Eintritt, um die Kosten zu...
  4. Urteile - Recht - Winter: Räumpflicht an Sonn und Feiertagen im Forum Verbrauchermeldungen
    An Sonn und Feiertagen ist es ebenso notwendig, Gewege von Eis und Schnee zu befreien. Die Gerichte kommen den Landschläfern hier aber ein wenig...
  5. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaub an feiertagen im schichtbetrieb und urlaub an feiertagen arbeitsrecht und urlaub einreichen an gesetzlichen feiertagen und urlaub an feiertagen und muss man bei feiertabgen auch urlaub einreichen und feiertage schichtbetrieb callcenter und arbeitsrecht urlaub an feiertagen callcenter und urlaub an feiertagen im schichtbetrieb urteil und urlaub an feiertagen im schichtbetrieb 2013

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort arbeits arbeitsrecht arbeitstage berlin betrieb call center delt diesem einreichen etwas fall feier feiertag feiertage feiertagen frage frei freitag freuen geplant ger geregelt gesetzliche guten handel handelt länger meiner mich montag nger nicht regel reichen stunden tag tage ter urlaub urlaubsanspruch