Wahl in die Jugend- und Auszubildenenvertretung (Land Berlin)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wahl in die Jugend- und Auszubildenenvertretung (Land Berlin) im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich befinde mich seit dem 1. September 2009 in einer Berufsausbildung an einer Einrichtung des ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2

    Standard Wahl in die Jugend- und Auszubildenenvertretung (Land Berlin)

    Ich befinde mich seit dem 1. September 2009 in einer Berufsausbildung an einer Einrichtung des Landes Berlin. Am 30. Juni 2010 wurde ich in die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt.

    Nun lese ich gerade im PerVG Berlin §61 (2) und daraus folgend §13 (1), dass ich eigentlich mindestens 1 Jahr im öffentlichen Dienst hätte beschäftigt sein müssen, um gewählt zu werden. Sehe ich das richtig?
    Gilt eine Berufsausbildung überhaupt als Beschäftigung?

    Wenn meine Wahl nicht rechtens war, ist diese jetzt noch anfechtbar?

    Viele Dank schonmal für die Hilfe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schrottimmobilien: Beteiligung in Berlin im Forum Baurecht
    Vor 9 Jahren habe ich mich an einem geschlossenen Immobilienfonds der Ärztetreuhand "Seniorenresidenz Alt-Lankwitz" beteiligt. Inzwischen werden die...
  2. Wie können wir unsere Jugend schützen im Forum Onlinerecht
    Hallo, Nie zuvor waren so viele Neonazis im Internet aktiv. Die braune Propaganda in Netzwerken, Blogs und Videoplattformen stellt Jugend- und...
  3. EU-Land in Haft im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren! Ich frage Sie wie ist es wenn ein Mann "Deutsche Stattsbürger", der in einem EU-Land in Haft Sitzt, und auf...
  4. Diebstahl von Land? im Forum Baurecht
    Hallo, ich habe drei Fragen: Wie benennt man den Umstand bzw. das Delikt, wenn einem ein Grundstücksnachbar die Fläche des eigenen Grundstücks...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auszubildenenvertretung

Stichworte

anfechtbar arbeitsrecht auszubildende auszubildenenvertretung berlin berufsausbildung besch beschäftigung dienst eigentlich einrichtung ens ffentliche folge ftig ftigung gew hilfe jahr jugend land lich mal mich müsse nicht noch öffentliche öffentlichen rechte rechtens richtig richtung sei seit tte überhaupt ung vertretung wahl