Kostenrückerstattung eines Mietwagen ans Amt wegen Krankheitsfall ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenrückerstattung eines Mietwagen ans Amt wegen Krankheitsfall ? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich in der richtigen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Kostenrückerstattung eines Mietwagen ans Amt wegen Krankheitsfall ?

    Guten Tag!

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich in der richtigen Sparte gelandet bin.

    Zu meinem Fall.


    Ich bin zur zeit in einem Praktikum als Kraftfahrer tätig.
    Da ich selber kein PKW besitze, hatte ich einen Antrag gestellt für die Kostenübernahme eines Mietwagen.
    Dieser wurde auch genehmigt.
    So weit , so gut.
    Durch ein Krankheitsfall der den Rücken betrift ist es mir zur zeit nicht möglich die Arbeit anzutreten , was sehr ärgerlich für mich ist.
    Jetzt habe ich ein Anruf von meiner Sachbearbeiterin bekommen das ich doch bitte SOFORT den Mietwagen zurück bringen muss UND die enstandenen Kosten selber tragen muss. (Es handelt sich dabei um eine Summe von ca 600€)
    Dies steht weder im Bewilligungsbescheid noch wurd es es persönlich erläutert wie ich mich im Krankheitsfall zu verhalten habe.

    Meine Frage dazu , ist das rechtens ?

    Ich mein, es liegt kein eigens Verschulden vor und habe die Arbeitsunfähigkeitbescheinigung auch fristgerecht beim Arbeitgeber eingereicht.
    Die Folgen hab ich der Sachbearbeiterin auch erläutert , das wenn ich gesund bin , ich die Arbeitsstelle nicht antreten kann , weil ja das Auto wieder fehlt.

    Sicher , das das Auto wieder zurück muss, dafür hab ich Verständnis, aber das ich auf den Kosten sitzen bleibe ist mir ein Dorn im Auge.

    Wäre schön wenn sich hier jemand äussert und mir ein Tipp geben könnte ob und wie ich da gegen vorgehen könnte.

    mfg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen erschleichen eines Kredites im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Dank dem Hessisches Landesarbeitsgerichtes sind wir mit Urteil vom 02.07.2007 Az. 3 Sa 1501/05 wieder um eine Arbeitslose reicher. Die...
  2. Recht eines Beschuldigten wegen Sachbeschädigung??!?! im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt und werde beschuldigt , ein Haus beschädigt zu haben. Ich musste schon eine Aussage bei der Polizei machen wo ich am...
  3. Einspringen im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Kann ich per Dienstanweisung gezwungen werden, für einen kranken Kollegen am Wochenende einzuspringen, obwohl ich Familie habe und die Personaldecke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsforum mietwagen  und Mietwagen Krankheitsfall

Stichworte

anruf antrag antreten arbeit arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsstelle arbeitsunf auge auto bekomme bernahme bleibe cke ckerstattung daf delt diesem ens fahrer fall fehl fehlt folge folgen forum frage fris fristgerecht geben gelandet genehmigt ges gestellt guten handel handelt hat hoffe jemand kosten kostenr kostenübernahme krankheitsfall meinem meiner mich mie mietwagen möglich muss neu nicht nicht antreten nnte noch pers pkw praktikum rechte rechtens richtige richtigen rückerstattung schön sehr selber sitzen sofort sta stande steht summe tag tipp tragen tung ung verhalten verst wagen wege wei weit zeit