Steuererklärung (in Österreich): Lohnzettel stimmt nicht!!! BITTE um HILFE!!!!!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Steuererklärung (in Österreich): Lohnzettel stimmt nicht!!! BITTE um HILFE!!!!! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend! Mein Anliegen betrifft die Steuererklärung (in Österreich). Ich bin ein Soldat und habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Steuererklärung (in Österreich): Lohnzettel stimmt nicht!!! BITTE um HILFE!!!!!

    Guten Abend!
    Mein Anliegen betrifft die Steuererklärung (in Österreich). Ich bin ein Soldat und habe 2010 1x im Januar für eine Detektei-Firma nebenbei gearbeitet und zusätzlich zu meinem Monatlichen Einkommen 100Eur verdient. Die Firma hat mich aber für ein ganzes Jahr angemeldet und dem Finanzamt laut dem Lohnzettel über 3000Eur aufgezeigt!!!
    Das Finanzamt meint nun, die Beweislast liegt bei mir und ich muss beweisen dass dies nicht stimmt! Wie bzw. was sollte ich in der Sache unternehmen bzw. was gilt den als Beweis???
    Die gleiche Situation war bereits 2009. Da habe ich ca. 5x gearbeitet (500Eur verdient), die Firma gab aber 3700 beim Finanzamt an und ich musste 1000Eur Steuer nachzahlen! Finanzamt meinte auch damals, ich solle Gegenteil beweisen, nachdem ich natürlich die Zahlung geleistet habe... wie hätte ich da aber vorgehen sollen? Wenn die Auszahlungen immer bar ausgefolgt sind!? Und ich sonst keine Belege von der Firma bekommen habe??
    Und das jetzt mit 2010 ist wirklich eine Frechheit, ich bin am verzweifeln!
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!!!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Steuererklärung (in Österreich): Lohnzettel stimmt nicht!!! BITTE um HILFE!!!!!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Firma hat mich aber für ein ganzes Jahr angemeldet und dem Finanzamt laut dem Lohnzettel über 3000Eur aufgezeigt!!!
    Das Finanzamt meint nun, die Beweislast liegt bei mir und ich muss beweisen dass dies nicht stimmt! Wie bzw. was sollte ich in der Sache unternehmen bzw. was gilt den als Beweis???
    Fordern sie die Firma auf das sie die Tage/Stunden angibt an denen sie gearbeitet haben sollen.
    Und dies vergleichen sie mit ihrer Anwesenheit beim Militär.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe bzw. rat im Forum Strafrecht
    Hallo forum, ich komme gleich zur sache und versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe auf schnelle antworten! Also ich habe mit ein paar...
  2. erbrecht bitte um hilfe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo bitte um hilfe. Vater ist verstorben leibliche Mutter war mit ihm verheiratet hat eine Tochter 41 Jahre (1977 adoptiert aussage der Mutter)...
  3. Mein werbeportal bitte um hilfe im Forum Onlinerecht
    Guten Tag, ich habe vor ein Werbeportal zu machen, was muss ich dabei rechtlich beachten?? Ist es ausreichend ein kleinunternehmergewerbe zu...
  4. Bitte Hilfe. Angeblich bin ich schwarz gefahren..... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, Ich hoffe dass jemand mir die Rechtslage erläutern könnte... Also: Ich versuche es, Ich habe auf einmal eine...
  5. Käufer will Geld zurück? Bitte um Hilfe im Forum Ebayrecht
    Schön guten Tag, Wir haben eine Grafikkarte als Privat Person bei eBay verkauft, diese haben wir dann auch nach Zahlungseingang verschickt, doch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lohnzettel österreich und lohnzettel österreich erklärung und lohnzettel erklärung österreich und lohnzettel erklärung österreich und österreichischer lohnzettel deutsche steuererklärung und einkommensteuererklärung österreich hilfe und erklärung lohnzettel österreich finanzamt und lohnzettel ist einkommenssteuererklaerung und teilzeit gearbeitet aber Vollzeit am lohnzettel steuer und minus lohnsteuer vollzeit in österreich und lohnzettel österreich wo eintragen und wo komme ich lohnzettel fuer 2010 und erklärung zur der lohnzettel in österreich und lohnzettel österreich deutschland und hilfe lohnzettel österreich in steuererklärung deutschland eingeben und ohne Lohnzettel Steuererklärung und Beweispflicht bei monatlichen Lohnzettel und einkommensteuererklärung lohnzettel österreich und lohnzettel österreich deutsche steuererklärung und rechtsfragen bei einkommensteuererklärung österreich am telefon und österreich lohnzettel erklären und lohnzettel für steuer und lohnzettel österreich erklärung deutsche und lohnzettel österreich erläuterung  und österreich steuererklärung kein lohnzettel und steuererklärung österreich ohne lohnzettel und lohnzettel finanzamt und rechte bei steuererklärung österrecih und steuererklärung österreich hilfe und steuererklärung österreich und online lohnzettel österreich steuer und wie lohnzettel österreich steuer und österreichischer lohnzettel auf deutscher lohnsteuererklärung und österreichischer lohnzettel für steuererklärung und steuererklärung österreich übermittlung lohnzettel und Erläuterung Lohnzettel Österreich und lohnzettel österreich wo in steuererklärung eintragen und österreichischem lohnzettel für steuererklärung und erklärung lohnzettel österreich und österreichischer lohnzettel und lohnzettel österreich steuererklärung und eintragung lohnzettel österreich in deutsche steuererklärung und steuererklärung lohnzettel

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend arbeitsrecht bekomme belege betrifft beweislast bzw detektei einkommen eur finanzamt firma gab gearbeitet gegenteil geleistet gilt gleiche guten hat hilfe jahr januar kommen laut lohnzettel meinem mich monatlichen muss nachzahlen nebenbei nicht rlich rung situation sollte sterreich steuererkl steuererklärung stimmt stunden teil tel tzlich unternehmen verdient voraus zahlung zettel zus