Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich würde gerne genauer über meine Rechten als freier Mitarbeiter Bescheid wissen. Es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter

    Guten Tag,

    ich würde gerne genauer über meine Rechten als freier Mitarbeiter Bescheid wissen. Es geht dabei um meine Tätigkeit als freier Mitarbeiter in einem Nachhilfeinstitut: darf ich alleine bestimmen, ob und wie viele Nachhilfeschüler ich betreuen möchte und zu welcher Zeit und an welchem Tag? Da unsere Schüler je regelmäßig ein mal die Woche zu mir kommen, bin ich trotzdem so frei in meiner Organisation, dass ich meinem Vorgesetzten sagen kann, dass ich zum Beispiel in der einen Woche zur Verfügung stehe, in den kommenden zwei Wochen jedoch nicht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter

    Hallo
    ich denke mal dass du auch als freier Mitarbeiter eine Art Vertrag hast, was deine Aufgaben sind und wie 7 wann und wo diese zu erledigen sind.
    Statt Vertrag kann man auch Auftrag sagen.
    Wenn dem nich der Fall ist, bist du praktisch an keine Vorgaben gebunden.
    Irgendwas müsst ihr bei Einstellung / Anstellung doch vereinbart haben.
    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter

    Erfolgt die Bezahlung denn nicht über die Organisation? Dann müsstest du doch auch so eine Art AV unterschrieben haben, oder?
    Diese Nachhilfeagentur muss ja seine (freien) Mitarbeiter auch irgendwie koordinieren können, daher wird die Arbeit auch mit gewissen organisatorischen Regeln verbunden sein, würde ich mal behaupten...

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiter Geld geliehen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich, Inhaber einer GmbH, habe meinem Mitarbeiter im März diesen Jahres mein Privatauto verkauft. Ausgemacht waren 6 Monatsraten. Bis jetzt...
  2. Permanente Videoüberwachung der Mitarbeiter in einer Spielothek erlaubt? im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite in einer Spielothek / Spielhalle. Der Arbeitgeber hat mich heute davon in Kenntnis gesetzt, dass eine neue Kameraanlage installiert...
  3. kündigung als freier mitarbeiter im Forum Arbeitsrecht
    hallo, jemand den ich kenne, will nach 2 wochen arbeit seine freie mitarbeit kündigen. im vertrag steht, dass der vertrag für das kommende schuljahr...
  4. Mitarbeiter mit Falschaussage? im Forum Reiserecht
    Ich habe am Montag Nachmittag einen Flug bei AirBerlin gebucht. In der Nacht auf Dienstag erhalte ich, um 0:45, eine Email dass die Kreditkarte nicht...
  5. Mitarbeiter zu einem Seminar verpflichten im Forum Arbeitsrecht
    Kann ich meine Mitarbeiter zu einem Seminar verpflichten und gleichzeitig bei Kündigung seitens des Arbeitnehmers eine Rückzahlung dieser...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content und meine tätigkeit als freier mitarbeiter und freiberuflicher mitarbeiter nachhilfeinstitut und was sind organisationsfreiheiten und vertrag kündigungsFrist freier Mitarbeiter nachhilfeinstitut

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitsrecht beispiel bestimmen dliche ehe freier geh ger gerne gung guten jedoch kommen kommende kommenden ler mal meinem meiner mitarbeiter möchte nicht organisationsfreiheit rechte rechten regelm sagen tag tätigkeit tigkeit trotzdem unsere verf verfügung vorgesetzten welchem wissen woche wochen zeit