Hilfe!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Leser (ob Gleichgesinnte oder gar Anwalt), ich habe ein Problem. Man hat mir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe!

    Hallo liebe Leser (ob Gleichgesinnte oder gar Anwalt),

    ich habe ein Problem. Man hat mir nach 14 Jahren die Kündigung überreicht, weil das Büro zum 30. 6. 2011 geschlossen werden sollte. Der AG hat mir in einem Vergleich vorm Arbeitsgericht 1 Bruttomonatslohn als Abfindung für 14 Jahre Betriebszugehörigkeit zugestanden. Fand ich schon ungeheuerlich, aber da es sich um eine betriebsbedingte Kündigung handelte, war es besser als nichts! Nun verhält es sich jedoch so, dass das Büro überhaupt nicht geschlossen wurde - es existiert weiter als Betriebsstätte einer großen GmbH (jedoch z. Zt. mit nur 1 Mitarbeiterin und externer Reinigungskraft). Ich fühle mich arglistig getäuscht, habe jedoch kein Geld, um hier einen Prozess zu veranstalten oder mir einen Anwalt zu nehmen, da ich z. Zt. nur eine Halbtagsstelle habe.
    Meine Frage: hat jemand schon mal so etwas erlebt? Was kann ich tun? Hat es Sinn, nochmals vors Arbeitsgericht zu ziehen? Ich meine: die Vorgehensweise meines Ex-Arbeitgebers könnte doch allen anderen Firmen Tür und Tor öffnen, um Leute loszuwerden, die zu alt und zu teuer sind! Es kann doch nicht sein, dass die damit durchkommen?
    Über konstruktive Kommentare würde ich mich sehr freuen!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Hilfe!

    Hallo, ich würde zunächst einmal alle möglichen Informationen sammeln.
    Ist der Betrieb wirklich nicht eingestellt worden?
    Läuft das Büro eventuell über eine andere Firma weiter?
    Hat sich der Eigentümer geändert?
    Gab es noch mehrere Angestellte in deiner Situation, schließt euch zusammen.
    Erkundige dich nach der Möglichkeit Prozesskostenbeihilfe zu erlangen.

    Kämpfe für dein Recht.
    Ist wie bei der Kündigung einer Mietwohnung wegen Eigenbedarf.
    Ist der Vorgetäuscht, hat der Mieter eventuell Anspruch auf Schadensersatz.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich an mein Geld????? Hilfe Hilfe...!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo seit ca. 2 Jahren schuldet mir meine Exfreundin ca. 1200 Euro!!! Dafür gibt es aber nur vage Beweise (SMS)... Sie verspricht immer wieder...
  2. Unterhaltszahlung [Hilfe] im Forum Familienrecht
    Hallo Liebes Forum, ich bin nun auch auf diese Seite gestoßen, da ich mich zur Zeit mit dem Thema "Unterhalt" beschäftige und nach infos suche. ...
  3. Mietvertrag hilfe im Forum Mietrecht
    Hallo, Zwei Freunde und ich haben im Mai gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben, der auf zwei Jahre festgelegt war. Nun ist zum August noch eine...
  4. hilfe bei wohnungsrecht im Forum Mietrecht
    hallo, also ich habe ein angebot bekommen für eine neue wohnung habe im selbem atem zum auflagen bekommen wie zum wohnungsamt zu gehen und zu...
  5. Körperverletzung Hilfe im Forum Strafrecht
    Mein Sohn 12 J. wurde gestern am Spielplatz von den dort ansässigen Nachbarn tätlich angegriffen. Mein Sohn hat auf seinem Gartenzaun einen Käsedip...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vergleichvorm für beser und eigenbedarf arglistig vorgetäuscht

Stichworte

abfindung alten anwalt arbeitsgericht arbeitsrecht are berreich betriebsbedingte betriebszugeh betriebszugehörigkeit büro deren digung dung etwas firmen frage freuen gar geld geschlossen get gmbh gte handel hat hilfe jahre jahren jedoch jemand kommentare kündigung leute liebe mal meines mich mitarbeiterin ndigung nehmen nichts nochmals nur öffnen problem prozess rigkeit sehr sei sollte teuer tte tun tür überhaupt usch vergleich verh vors