Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo zusammen, ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Animationsagentur unterschrieben. Es gilt das schweizer Recht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2

    Standard Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?

    hallo zusammen,

    ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Animationsagentur unterschrieben. Es gilt das schweizer Recht und ich würde in Ägypten arbeiten. Jedoch hab ich nun herausgefunden, dass diese Agentur falsche Angaben zu den Arbeitsbedingungen und Unterkunft gemacht hat vor der Unterschrift. Diese falschen Informationen habe ich schriftlich per E-mail bekommen.
    Gilt der Vertrag dennoch? Wie kann ich mich nun schützen vor schlechter Behandlung vor Ort? Unter anderem werden sie den Pass und das Visum einziehen, damit man nicht abhauen kann.
    Über eine rasche Antowrt wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Fischer

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?

    Hallo Patrick
    Ich würde die Agentur mit deinen Hinweisen konfrontieren und dir bestätigen lassen, dass du entsprechend deinem Arbeitsvertrag untergebracht wirst.
    Was ja mal gar nicht geht, und ich verstehe auch nicht warum du dich darauf eingelassen hast, dass sie dir Pass und Visum einziehen.
    Das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung. Ich kann dir nicht sagen ob das so üblich ist, aber unter den Bedingungen würde ich mich nicht in die Hände fremder Menschen in einem fremden Lang begeben.
    Ohne Pass und Visum dürfte es sehr schwer werden, da wieder raus zu kommen.
    Vielleicht sieht zu Anfang alles ganz toll aus. Wetter toll, die Leute freundlich aber dann könnte es passieren, dass täglich die Schraube etwas fester angezogen wird. Noch ne Stunde länger arbeiten, noch ne Stunde früher aufstehen.
    Es könnte ein schleichender Prozess werden in dem sich deine Arbeitsbedingungen verschlechtern und du hast dann praktisch kein Druckmittel gegenüber dem Arbeitgeber.
    Wann soll es denn los gehen?
    Wäre noch Zeit den Vertrag bei einem Anwalt überprüfen zu lassen?
    Hast du mal nach der Agentur gegoogelt ob andere schon Probleme hatten?
    Informiere dich, wie du in Ägypten an einen neuen Pass und Visum kommst, wenn du dich doch entscheidest abzuhauen.
    Sehr mutig muss ich sagen, ich würde es nicht machen.

    Aber es kann auch alles ein tolles Abenteuer werden. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
    Das Helferlein

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?

    Zitat Zitat von pafi255 Beitrag anzeigen

    ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Animationsagentur unterschrieben.
    [...]
    Gilt der Vertrag dennoch? Wie kann ich mich nun schützen vor schlechter Behandlung vor Ort?
    [...]
    Unter anderem werden sie den Pass und das Visum einziehen, damit man nicht abhauen kann.
    Garnicht.
    Informieren sie sich erst einmal ob es eine seriöse Agentur ist.
    wenn ich bei einer seriösen Agentur arbeite muss ich kein Visum/Pass abgeben...es sei denn es sind Zuhälter.
    Da ist solch ein vorgehen üblich.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?

    Danke für Eure Antworten.

    Also, ich habe mich mal schlauer gemacht. Ich kann den Pass und das Visum behalten. In dem Fall werde ich in das Abenteuer starten.

    Grüße

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft?

    Na dann viel Spaß bei deinem Abenteuer.
    Hoffentlich wird es eine spannende Zeit im Ausland und du kehrst mit vielen schönen Erfahrungen zurück.
    Wäre natürlich nett, wenn du dich dann einmal kurz meldest, ob alles gut verlaufen ist.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulden durch Öffentlichmachung nichtig ?? im Forum Finanzrecht
    Ein Freund von mir hat neulich behauptet, wenn ein Gläubiger den Schuldner öffentlich um Rückzahlung seiner Schulden bittet, wären diese nichtig....
  2. Tilgung im BZR/ Auskunft im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich wurde mehrfach nach Jugendstrafrecht zu Betrug verurteilt. Meine Fragen: 1.) Werden diese irgendwann aus dem BZR gelöscht? 2.)...
  3. Kaufvertrag nichtig? im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, habe vor kurzen bei einem Möbelhaus ein Schränkchen für mein Aquarium gekauft, ich habe dem Verkäufer erklärt dass es mindestens...
  4. Auskunft bei Ärzten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich lebe in einer gleichgeschlechtigen Partnerschaft. Was muss ich unternehmen, damit ich bei einem Krankenhausaufenthalt meiner Partnerin Auskunft...
  5. Bitte Helfen Pachtvertrag für Nichtig??? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe einen Pachtvetrag für einen Imbiss am 1 April 2009 geschlossen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus meinem Pachtvetrag raus... Unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsvertrag nichtig und pass arbeitsvertrag und arbeitsvertrag nichtig falscher name und hab falschen arbeitsvertrag unterschrieben und Rechtsfragen Schweizer Arbeitsverträge und Freiheitsberaubung und arbeitsvertrag was ist nichtig und arbeitsvertrag unter angabe falscher und ist das einziehen eines passes eine freiheitsberaubung und ist ein arbeitsvertrag mit falschen angaben ungültig und agentur auskunft arbeitsvertrag

Stichworte

anderem angaben arbeitsbedingungen arbeitsrecht arbeitsvertrag auskunft bekomme dennoch dliche e-mail einziehen falsche falsche angaben falschen falscher gemacht gilt gypten hat informationen jedoch lich mail mich nicht nichtig noch ort recht sagen schlechter schriftlich schützen schweizer sehr tze tzen unterschriebe unterschrift visum