Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich Arbeite schon 8Jahre bei einer Firma vor 3 Monaten habe ich gekündigt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.?

    Hallo,
    Ich Arbeite schon 8Jahre bei einer Firma vor 3 Monaten habe ich gekündigt und am nächsten Tag wurde ich bei einer anderen Firma angestellt. Jetzt Arbeite ich schon bei der neuen Firma 3 Monate. Ich wurde jetzt gekündigt. Und meine Frage ist ob mir Arbeitlosegeld zu verfügung steht.?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.?

    hallo,

    schauen Sie mal hier nach: Arbeitslosengeld (Deutschland)

    Haben Sie das schon bei der Agentur für Arbeit gemeldet ? Sie müssen das persönlich machen.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.?

    Da finde ich nichts zur meiner Frage .!!! Bitte um Hilfe.!

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.?

    Die Anwartschaftszeit hat gemäß § 123 SGB III erfüllt, wer in der Rahmenfrist mindestens 12 Monate in einer beitragspflichtigen Beschäftigung gestanden hat oder aus sonstigen Gründen versicherungspflichtig zur Arbeitslosenversicherung war (z. B. Elternzeit, Wehrdienst- und Zivildienstzeiten). Für die Erfüllung der Anwartschaftszeit entsprechen zwölf Monate 360 Tagen, weil der Monat nach § 339 SGB III mit 30 Tagen gerechnet wird.
    Noch ein paar Infos zur Rahmenfrist und Anwartschaft: Arbeitslosengeld: Kanzlei Behrens
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
  2. Verfügung des Erstverstorbenen im Forum Erbrecht
    ein verstorbener Ehemann hat aus 1.ehe 2 kinder, gemeinschaftlich haben wir 2 weitere es besteht ein notarieller Ehe- und Erbvertrag. die Verfügung...
  3. Einstweilige Verfügung im Forum Verbrauchermeldungen
    Hat jemand schon mal eine einstweilige Verfügung beantragt oder beantragen lassen? Ich möchte das der Kosten wegen selber durchziehen. Was sollte man...
  4. einstweilige Verfügung bei verleumdung ? im Forum Strafrecht
    Hallo , Einer in meiner Verwandschaft soll eine Straftat (184,176 Stgb) begangen haben. Bis zum heutigen Tage wusste ich jedoch nichts davon....
  5. Verfügung übers Taschengeld im Forum Sozialrecht
    Darf ein Jugendlicher sich mit Geld, dass er mit Einverständnis der Eltern geschenkt bekommen hat, etwas im Rahmen von 100-150 €, ohne Einverständnis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitslosegeld arbeitsrecht chste chsten deren dig digt firma firmenwechslung frage gek gekündigt ges gestellt gung jahre monate monaten nächste ndig steht tag verf verfügung