Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier auch direkt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier auch direkt im richtigen Unterforum gelandet bin. Nun zu meinem Problem.

    Ich war seit 02.05.2011 arbeitslos gemeldet und habe Arbeitslosengeld erhalten. Nun habe ich vor einigen Tagen eine neue Stelle gefunden, die mir auf den ersten Blick sehr gefallen hat. Habe dann den Vertrag unterschrieben und direkt am nächsten Tag hatte ich dann meinen ersten Einarbeitungstag. Das Problem ist, ich habe am Tag wo ich den Vertrag unterschrieben habe, beim Arbeitsamt angerufen und denen gesagt, dass ich jetzt wieder eine Stelle habe und nun haben die mich aus Arbeitslosenverhältnis raus genommen. Ich habe aber nach 3 Probearbeitstagen gemerkt, dass die Arbeit doch eine zu große Aufgabe für mich darstellt die ich leider nicht bewältigen kann.
    Im Vertrag steht, dass die ersten 6 Monate Probezeit sind und das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Werktagen gekündigt werden kann innerhalb der Probezeit.
    Also wollte ich jetzt am Montag doch zum Arbeitgeber gehen und ihm mitteilen, dass ich der Aufgabe nicht gewachsen bin und kündigen will.

    Meine Frage lautet nun, was mache ich wegen dem Arbeitslosengeld, da mir normalerweise bis genau zum Ende des Jahres ALG zusteht und ich doch schon da angerufen habe, dass ich eine neue Stelle habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem

    Zitat Zitat von CougarOne Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet nun, was mache ich wegen dem Arbeitslosengeld, da mir normalerweise bis genau zum Ende des Jahres ALG zusteht
    ???So bald sie sich abgemeldet haben steht ihnen nichts mehr zu.
    Zitat Zitat von CougarOne Beitrag anzeigen
    Also wollte ich jetzt am Montag doch zum Arbeitgeber gehen und ihm mitteilen, dass ich der Aufgabe nicht gewachsen bin und kündigen will.
    Dann gehen sie wieder zur ARGE und melden sich als Arbeitssuchender.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem

    Hallo CougarOne
    In aller Regel sollte diese Kurzzeitbeschäftigung den Anspruch auf Arbeitslosengeld nicht unterbrechen.
    Bei einem Probearbeiten ist dies zumindest so der Fall.
    Arbeitslosengeld: Längeres Probearbeiten ohne Einfluss - Arbeitsrecht - FOCUS Online - Nachrichten
    Nun hast du aber einen Arbeitsvertrag unterschrieben und diesen selbst gekündigt.
    Normal ist es so, dass bei eigener Kündigung eine Sperrzeit eintritt.

    Du musst also bei deiner Begründung, warum du die Arbeit nicht mehr bewältigen kannst gute Gründe vorbringen.
    Das Helferlein

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem

    Doppelpost

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag Ohne Anzahlung bzw. Kein Vertag unterschrieben Bitte um Hilfe!!!! im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag , es geht darum, dass ich mir ein Auto angeschaut und probe gefahren habe. Habe mich mit dem Verkäufer mündlich geiinigt, dass ich mir...
  2. Übergabeprotokoll statt Mietvertrag unterschrieben im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen! Folgender Fall: Mein Freund und ich waren von einer Wohnung, die gerade saniert und teilrenoviert wird sehr begeistert. Aufgrund...
  3. Mietvertrag bei eheähnlicher Gemeinschaft von beiden unterschrieben im Forum Mietrecht
    Hallo, ich ziehe in naher Zukunft mit meiner Freundin zusammen. Die Wohnung wird von ihren Eltern vermietet. Aus Angst, dass ich mich im Falle einer...
  4. Kooperationsvertrag vorschnell unterschrieben im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte ich bin selbständiger Transportunternehmer aus...
  5. Handyvertrag am freien Stand unterschrieben im Forum Vertragsrecht
    Hi, Also mein Problem ist es, dass ich einen Handyvertrag an einem stand unterschrieben habe. Ich es danach aber net mehr wollte, versucht hab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsvertrag direkt unterschreiben und arbeitsvertrag unterschrieben arbeitsamt und arbeitsvertrag unterschrieben andere stelle und grund für kurzzeitbeschäftigung und vertrag unterschrieben aber nun besser stelle gefunden und probezeit bei kurzzeitbeschäftigung und arbeitsvertrag unterschrieben habe andere stelle gefunden und Arbeitsvertrag für Kurzzeitbeschäftigte und arbeitslosengeld nach kurzzeitbeschäftigung und neuer Arbeitsvertrag unterschrieben und jetzt bessere Stelle und problem mit arbeitsvertrag und Arbeitsvertrag unterschrieben ALG 1  und arbeitsvertrag unterschrieben was steht mir zu vom amt und bin in der Probezeit habe aber auf andere Arbeit vertrag unterschreiben und arbeitsvertrag in der arbeitslosigkeit unterschrieben und arbeitsvertrag unterschrieben bessere stelle und arbeitsvertrag unterschrieben und jetzt fehler entdeckt und habe einen vertrag unterschrieben und jetzt eine bessere stelle gefunden was nun und fehler im arbeitsvertrag gefunden und arbeitsvertrag unterschrieben rücktritt und arbeitsvertrag unterschrieben bessere stelle gefunden und arbeitsvertrag unterschrieben aber neue stelle gefunden und arbeitsvertrag unterschrieben aber eine neue stelle gefunden und arbeitsvorvertrag unterschreiben aber andere stelle gefunden und arbeitsvertrag bekommen aber unterschrieben und arbeitsvertrag vorschnell unterschrieben was tun und arbeitsvertrag direkt unterschreiben oder  und arbeitsvertrag unterschrieben hab aber was anderes gefunden und arbeitsvertrag unterschreiben und arbeitsvertrag unterschrieben aber andere stelle bekommen und arbeitsvertrag unterschieben jetzt andere arbeit und kurzzeitbeschäftigung 50 tage und muss kurzzeitbeschäftigung einen vertrag unterschreiben und arbeitsvertrag unterschrieben jetzt was besser gefunden und habe einen arbeitsvertrag unterschrieben aber was anderes gefunden und einarbeitungstag arge und sperrzeit bei kurzzeitbeschäftigung und arbeitsvertrag unterschrieben direkt abgemeldet bei arge und ich habe arbeitsvertrag unterschrieben aber bekomme neue stelle und beim arbeitsamt abgemeldet dann vertrag doch nicht unterschrieben

Stichworte

alg angerufen arbeitgeber arbeitsamt arbeitslos arbeitslosengeld arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis arbeitsvertrag bew blick chste chsten dan dann dig digen digt direkt eile einige ende erhalb erhalte erhalten erste ersten forum frage gefallen gefunden gehe gek gekündigt gelandet geld gemerkt genau gerufen gründe guten hat helfen hoffe jahres kündigen laute leider ltigen ltnis meinem meinen mich mitteilen monate montag nächste ndig ndige ndigen neu nicht nnt ohne probezeit problem richtige richtigen sehr sei seit steht stelle tag tage tagen unterschriebe verh vertrag wege zus