Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, als erstes mal möchte ich sagen, das Zeitarbeit wie es hierzulande betrieben wird ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2

    Standard Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen

    Hallo zusammen,
    als erstes mal möchte ich sagen, das Zeitarbeit wie es hierzulande betrieben wird verboten werden müßte.Ich habe mittlerweile schon einige ZA hinter mir und ich sehe es nicht mehr ein für solche Firmen zu arbeiten.Das ist meiner Ansicht nach menschendiskreminierend.Was sich solche Firmen leisten ist wirklich unter aller Sau.Da ist das was ich getan habe noch harmlos.
    Aber genug.

    Zu mein Problem:
    Ich habe im Mai einen Arbeitsverhältnis bei der ZA-Firma Tuja angenommen.Bin auch hier nicht mit zufrieden (einfach zuwenig Geld) und habe im Juni beschlossen nicht mehr weiter zu arbeiten.Also bin ich nicht mehr hingegangen(ich weiss das ist nicht nett,aber ZA sind auch keine Unschuldslämmer).
    Ich hatte dann eigentlich gehofft, das die mich kündigen was aber bis jetzt ausblieb.Darauf hin habe ich am 13.07.11 selber eine Kündigung zum 20.07.11 schriftlich eingereicht.In diesem Schreiben habe ich die darauf hingewiesen das die mir meine Papiere innerhalb von 2 Wochen (soweit ich weiss gesetzlich vorgeschrieben) zurückschicken sollten, bzw. wenn dieses nicht möglich ist das die mir eine Übergangsbescheinigung der Lohnsteuerkarte zukommen zulassen.Schließlich muß ich mich ja irgendwie arbeitslos melden können.

    Das ganze habe ich natürlich per Einschreiben aufgegeben um auf Nummer sicher zugehen.Aber bis jetzt immer noch keine Reaktion.

    Nun meine Fragen:
    1.Was kann man noch tun damit die schnellstmöglich mir meine Papiere zusenden?
    2.Da ich ja dann immer noch in einem bestehenden Arbeitsverhältnis stehe, kann ich von denen noch Lohn einfordern,weil die mir schließlich das arbeitslossuchend melden blockieren?

    P.S. Ich habe nichts gegen arbeiten, aber sowas ist für mich moderne Sklaverei.
    Die halten sich selber einfach an garnichts.Deswegen diese vorgehensweise von mir.

    Gruß Schlotii

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen

    Zitat Zitat von Schlotii Beitrag anzeigen
    und habe im Juni beschlossen nicht mehr weiter zu arbeiten.Also bin ich nicht mehr hingegangen(ich weiss das ist nicht nett,aber ZA sind auch keine Unschuldslämmer).
    [..]Darauf hin habe ich am 13.07.11 selber eine Kündigung zum 20.07.11 schriftlich eingereicht
    [..]
    Die halten sich selber einfach an garnichts.Deswegen diese vorgehensweise von mir.
    ?? Sie beklagen sich?
    Sie begehen Arbeitsverweigerung.
    Heisst,sollte dem Arbeitgeber ein Schaden entstanden sein,so sind sie Schadensersatzpflichtig.
    Kündigen nicht fristgerecht.Heisst,ihre Kündigung ist unwirksam.
    Ausgenommen ihr Arbeitsvertrag sieht eine 1 wöchige Kündigungsfrist vor.
    Zitat Zitat von Schlotii Beitrag anzeigen
    1.Was kann man noch tun damit die schnellstmöglich mir meine Papiere zusenden?
    Gehen sie zur Personalabteilung und regeln sie ihre fristgerechte Kündigung.
    Zitat Zitat von Schlotii Beitrag anzeigen
    2.Da ich ja dann immer noch in einem bestehenden Arbeitsverhältnis stehe, kann ich von denen noch Lohn einfordern,
    ??Nicht arbeiten aber Lohn fordern!!!
    Sie müssen froh sein wenn der Arbeitgeber nichts von ihnen fordert.
    Geändert von Immorb (08.08.11 um 08:59 Uhr)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen

    genauso ist es...!

    War mal selbst Personaldisponent ber der grössten ZA-Firma der Welt. Kenne solche "Arbeitsverweigerungen" zu genügernd. Nichts Lohnfortzahlung. Kein Arbeitgeber ist die Caritas. Der AG wird noch was fordern. "Gut Ding braucht weil....". Spätestens noch Ablauf der vereinbarten Kündigungszeit. Die Papiere werden Sie schon nebst Zeugnis (besser Arbeitsbestätigung) bekommen. kein Angst. Sie waren dort sicher "Produktionshelfer", oder ?

    PS
    Sollten Sie gleich nach Ihrem Kündigungsschreiben eine neue Tätigkeit aufgenommen haben, gibt es richtigen Ärger. Auch wenn nur BAT......

    BAT= Bar auf Tatze. Unterschätzen Sie nicht die Personaldisponenten. Wir hatten schon viel Möglichkeiten.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Zeitarbeit Kündigung,keine Papiere zurückbekommen

    Wir möchten keine Wertung der Umstände geben.
    Allerdings ist eine Meldung beim Arbeitsamt Arge auch ohne Papiere möglich.
    Da bei eigener Kündigung eine Sperre von drei Monaten eintritt, sind die Daten zur Einkommenserfassung auch nicht gleich notwendig.
    Zwar ist in wenigen Fällen es auch möglich selbst zu kündigen ohne eine Sperre beim Arbeitslosengeld zu erhalten, dann müsste der ehemalige Arbeitgeber aber schon Gesetze gebrochen, oder den Arbeitnehmer zu einer Straftat aufgefordert haben. Ein geringer Lohn ist dies in aller Regel aber nicht, sofern er nicht sittenwidrig ist.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über Zeitarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Die Zeitarbeit ermöglicht den schnellen Aufbau von Arbeitskräften und hat somit einen wichtigen Anteil an der positiven Wirtschaftsentwicklung und...
  2. Wohnwagen ohne Papiere im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor wenigen Wochen einen Wohnwagen ohne Papiere erworben (ist öfter der Fall, da die meisten Besitzer den WW auf einem...
  3. Zeitarbeit im Forum Arbeitsrecht
    ICH BIN BEI EINER ZEITARBEITSFIRMA ANGESTELLT UND HABE EINEN ARBEITSVERTRAG FÜR 130,00 STUNDEN IM MONAT.DA WIR IM MÄRZ ZWEI FEIERTAGE HATTEN SOLLEN...
  4. Auto mit Ex-Freund gekauft...mit Schäden zurückbekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe mir kann ein Stückweit geholfen werden. Ich habe 2008 mit meinem Ex-Freund ein Auto gekauft. ...
  5. Schulden zurückbekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich wusste nicht genau, in welche Kategorie ich es einordnen sollte, und ob die Angelegenheit wichtig genug ist für dieses Forum, aber ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: austritts-übergangsbescheinigung und Zeitarbeit kündigen und übergangsbescheinigung lohnsteuerkarte und übergangsbescheinigung kündigung und fristgerechte kündigung zeitarbeit arbeitnehmer und zeitarbeit kündigung  und kündigung welche unterlagen zurück und lohnsteuerkarte zeitarbeit und übergangsbescheinigung und übergangsbescheinigung des vorherigen arbeitgebers und tuja zeitarbeit kündigung und Kündigungsschreiben tuja und zeitarbeit kündigung erhalten und content und zeitarbeitsfirma hält papiere und restgehalt zurück was tun und erfahrung zeitarbeit kündigung und kündigung keine papiere und leihfirma gekündigt arbeitslosengeld und austritts übergangsbescheinigung lohnsteuer und fristgerechte kündigung zeitarbeit und zeitarbeit kündigung nicht akzeptiert und geld und papiere nach kündigung und was steht in einer übergangsbescheinigung bei austritt und kein geld und keine papiere nach kündigung und kündigung schreiben für zeitarbeitsfirma und zeitarbeit fristgerecht kündigen und leiharbeit kündigung nich fristgerecht und arbeit kündigen ohne sperre arbeitsverhältnisse unter einer sau und leihfirma gibt papiere nicht zurück und zeitarbeitsfirma hält geld und papiere zurück und unterlagen nach kündigung ankommen lohnsteuerkarte und zeitarbeit moderne sklaverei erfahrungsberichte und ich hab mich schriftlich gekündigt welche Unterlagen soll ich vom Arbeitgeber zurückbekommen und tuja kündigungsfrist und zeitarbeit einfach nicht mehr hingehen und austritt übergangsbescheinigung und bei zeitarbeit nicht mehr hingegangen aber keine kündigung bekommen und austritts übergangsbescheinigung arbeitgeber und kündigungsgeld bei zeitarbeit und Leihfirma kündigung und tuja zeitarbeit-kündigung-erfahrungsberichte und zeitarbeit keine kuendigung erhalten und zeitarbeit kündigung nach einer woche und tuja abzocke und lohnsteuerkarte von zeitarbeitsfirma nicht zurück bekommen und zeitarbeitsfirma nicht mehr hingehen und fristgerechte kündigung von zeitfirma erhalten wann bekommt man die lohnsteuerkarte und welche personalunterlagen muss ich zurückbekommen und fristgerechte kündigung von zeitfirma als lkw fahrer und was bedeutet fristgerechte kündigung bei leihfirma und kündigung bei zeitarbeitsfirma nicht angenommen und zeitarbeit kuendigung und Kündigung zurück bekommen und kundikung und kein unterlagen zurück und welche papiere habe ich von meinem arbeitgeber nach kündigung zurückzubekommen und zeitarbeit kündigen bescheinigung arzt und austritts übergangsbescheinigung lohnsteuerkarte und zeitarbeit fristgerechte kündigung kündigung wirksam und Papiere nach kündigung zeitarbeit und kündigungsschreiben zeitarbeit und kündigung bei zeitarbeit und tuja kündigen arbeitslosengeld und zeitarbeit nach kündigung und kündigung papiere und zeitarbeitsfirma kündigung geld zurück

Stichworte

arbeit arbeitslos arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis aufgegeben bestehe bestehende betrieben bzw chte ckbekommen dan dann diesem digen digung eigentlich einfach einfordern einige einschreiben erhalb fach firma firmen fordern frage fragen ganze gar geld genug gesetzlich getan gru gruß hat hin kündigen kündigung leisten lohnsteuerkarte ltnis mal mehr meiner melde melden mich möchte moderne möglich ndige ndigen ndigung net nicht nichts nnen noch nummer papiere problem reaktion rlich sagen sau schreiben schriftlich selber sicher sicht sollte sollten sperre steuerkarte ter tun verboten weiss woche wochen zeitarbeit zufrieden zukommen zulassen