Kündigung zurücknehmen vor der IHK
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kündigung zurücknehmen vor der IHK im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich habe eine Frage, ich bin im 3 lehrjahr und habe ein Aufhebungsantrag beanstandet, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Hallo
    Ich habe eine Frage,
    ich bin im 3 lehrjahr und habe ein Aufhebungsantrag beanstandet, war bei der ihk und sollte den unterschreiben lassen. Da ich mich aber erst um meine Kosten gekümmert habe so wie Arbeitsamt und Sozialamt, und bewerbungs gespräche für 400 euro jobs hatte habe ich mich erst gemeldet als mein chef mir die fristlose kündigung zugeschickt hat. Ich habe mit meinem Chef geredet und er würde sie zurücknehemn um mich im Nov. zur Prüfung zu schicken. Jetzt hat er aber die Kündigungen auch an die IHK und die Berufsschule geschickt. Was können wir jetzt machen? Vielen Dank im Vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Hallo, normalerweise ist es recht schwer einem Auszubildenden zu kündigen. Da muss schon was vorgefallen sein.
    Deshalb frage ich erst einmal, was willst du?
    Willst du dass die Ausbildung endet?
    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    nein natürlich nicht. ich will im Nov. die Prüfung schreiben. Deswegen habe ich ja mit ihm geredet und er meinte ich solle zur Ihk und fragen wie er die Kündigung jetzt zurück nehmen kann, damit mein chef mich zur Prüfung anmelden kann. Ich hoffe das geht. Ich will nämlich die Prüfung noch schreiben!

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Wenn dein Chef doch die Kündigung zurück nimmt, dann steht der Prüfung nichts im Wege. Er muss lediglich die IHK informieren, und dich dort zur Prüfung anmelden. Der IHK kann es letztlich egal sein.
    Im Grunde ist dein Chef nun am Zug. Er soll die IHK informieren, dass du nicht gekuendigg bist und du zur Prüfung angemeldet wirst.
    Das Helferlein

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Aber warum schickt mich dann mein chef morgen zur ihk zu dem Ausbildungs berater damit der uns sagen kann wie er das machen kann ? Aber das mit dem zurücknehmen habe ich schon mal gehört. und wie schreibt er das ? Einfach" hiermit nehme ich die Kündigung zurück"?

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Nun, er schickt dich dahin, weil es für ihn wohl das erste mal ist.

    Er kann schreiben:
    Die am (Datum) ausgesprochene Kündigung gegenüber (Dein Name) wird hiermit vollumfanglich zurück genommen.
    Das Helferlein

  7. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kündigung zurücknehmen vor der IHK

    Wow das werde ich ihm morgen direkt sagen. Danke Helferlein :)
    Und das dan an die IHK und an die Berufsschule oder?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Umtausch: Gebrauchten verkauften Fernseher zurücknehmen ? im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben privat an eine Frau einen gebrauchten Fernseher verkauft. Wir haben den Fernseher sogar geliefert und bei...
  2. schenkung zurücknehmen? im Forum Vertragsrecht
    hallo zusammen, ich habe folgendes problem. ich habe vor 3 jahren ein pferd geschenkt bekommen. dieses stand bei einer bekannten bis sie für die...
  3. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hiermit nehme ich meine kündigung zurück und mein arbeitgeber schickt mich nicht zum ihk und kündigung im 3 lehrjahr und hiermit n ehme ich kündigung zurück und fristlose kuendigung auszubildender 3 lehrjahr gerichtsurteile und hiermit nehme die kündigung zurück und sehr geehrte damen und herren ich möchte die kündigung der wohnung zurück nehmen und kann man eine ausgesprochene fristlose kündigung wohnung zurücknehmen und ihk abschlussprüfung möglich wenn vom arbeitgeber gekündigt und kann ich meine kündigung zurücknehmen und chef will kündigung zurückziehen arbeitsamt und nehme ich die kündigung zurück und hab unsere wohnung gekündigt und will kündigung zurückziehen und kündigung aufheben ihk und wie kann ich meine kündigung zurücknehmen und hiermit nehme ich die kündigung zurück und ich nehme meine kündigung zurück und bis wann kann man bei der ihk anmeldung zurückziehen und hiermit möchte ich meine ausgesprochene kündigung von zurücknehmen. und hiermit möchte ich meine kündigung des arbeitsverhältnis zurückziehen und wohnungskündigung zurückziehen und hiermit nehme meine kündigung zurück und die kündigung wird hiermit zurück genommen und kann mein chef meine kündigung zurücknehmen und kundigung zurücknehmen arbeitsrecht und was tun wenn der arbeitgeber ausgesprochene kündigung zurücknimmt und wohnungskündigung zurücknehmen und ihk antrag zurückziehen und hiermit nehme ich meine wohnungskündigung zurück und hiermit nehme ich die kündigung vom .... zurück. und wowi Kündigung zurück nehmrn

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsamt arbeitsrecht berufsschule che chef cknehme cknehmen digung digungen erst euro frage fris fristlose fristlose kündigung fung gek gespr hat ihk jobs kosten kündigung kündigungen meinem mich ndigung nnen prüfung schicken sollte sozialamt sta stande unterschreiben